• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 1000 €

tomen94

Kabelverknoter(in)
Neuer PC bis 1000 €

Hallo allerseits,

Möchte mir gern ein neues System zusammenstellen lassen. Dieses sollte jedoch nicht über 1000 € kosten.

Wünsche:
- leistungsstark (Gaming/Multimedia), dachte da an einen 3570k + GTX 470 (oder so) + Z77 Board
- spiele Games aller Art: von BF3 bis LOL...
- integrierter WLan-Receiver sollte vorhanden sein
- der Rechner sollte relativ leise sein
- Meine Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
- RAM: da dachte ich an 8 gb
- SSD: von 128 bzw 64 gb
- HDD: 1TB

Kann man da was machen?? :huh:

Dankeschön

AW: Neuer PC bis 1000 €

Gefühlt ist es aber jetzt schon leicht drüber :ugly: Dann müsste er Abstriche bei der Performance machen.

Ich bin bei ca. 960 Euro (Grob überschlagen) bei Softys Zusammenstellung

Windows vorhanden?

Wenn ja, könntest du das Gehäuse nehmen:

BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Windows sollte dazubestellt werden (WIN 7 64 HP)

Ich komm auf die 1200 €. Das ist mir zu viel. Gehäuse hätte ich gern das Cooler Master CM690II Advanced, was haltet ihr davon?

https://dl.dropbox.com/u/19653855/PC.jpg (sorry für low-res pic)

Dankeschön

Das Cooler Master ist sehr gut.
Du musst schauen wo du sparen kannst um das zu realisieren.
Kauf dir den i5 3450 und ein H77 Board statt Z77 und i5 3570k. So kannst du auch den extra Kühler sparen.

alternate ist ja auch eine Apotheke :ugly: Schau mal bei hardwareversand.de oder mindfactory.de. Die sind meist deutlich günstiger.

Ja das könnte man machen, jedoch spare ich lieber an SSD und Graka falls das reicht.

Hab da an der 64 GB SSD von Samsung (minus 30 €) und Graka nehm ich die Sapphire 7870 OC (die jedoch bei Alternate.de 324 € kostet und ich somit nur 70 € spare).

Weitere Spartipps?

Ist es eine blöde Idee den Kühler wegzulassen und evtl. später aufrüsten. Oder soll ich gleich den 3450 und das H77 Board nehmen? Da ich eine Übertaktung wahrscheinlich nie in Betracht ziehe...

Danke für eure Hilfe, habt mir echt geholfen..

Ja eben. Der i5 3450 reicht und dazu ein H77 Board. Das spart Geld und der Boxed reicht dann.

alternate ist ja auch eine Apotheke :ugly: Schau mal bei hardwareversand.de oder mindfactory.de. Die sind meist deutlich günstiger.

:D Jaa Alternate ist etwas überteuert.

Hab aber mit hardwareversand schlechte Erfahrungen gemacht.

Alternate ist mir einfach sympatischer :D

Zurück