• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 1.500€ (Intel & Nvidia)

GeneralFlashbang

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC bis 1.500€ (Intel & Nvidia)

Schönen guten Abend,
da meine aktueller Computer den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir ein neuen PC zusammenstellen für maximal 1.500€. Spiele: BF3 - BF4 -ETS2 -LS15
Viel Bildbearbeitung!
Habe bis jetzt das zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bd18338c4056eb290418430fe9139c0890574bcb3d

Würde meine aktuelle HDD und Laufwerk beibehalten.
Kaufzeitpunkt: diese Nacht

Passt das so oder ist ein No-Go dabei? SLI lohnt sich nicht oder?

AW: Neuer PC bis 1.500€ (Intel & Nvidia)

Im Großen und Ganzen sieht deine Konfiguration nicht schlecht aus, aber:
1. Die Msi Gtx 970 ist besser als die FTW, da sehr leise UND sehr leistungsstark.
2. Das BeQuiet Dark Power Pro 650W ist nur ein umgelabeltes 550W, also lieber die 550W-Version nehmen.
3. Nimm statt der Corsair Wakü lieber einen anständigen Luftkühler, wie den Dark Rock Pro 3. Ist leiser bei gleicher Kühlleistung.
Der Rest sollte soweit passen. Noch eine Frage: Willst du Übertakten? Denn wenn nein könntest du auch einen Intel Xeon E3-1231V3 mit Gigabyte H97-HD3 nehmen. Dann könntest du dir auch den Dark Rock Pro 3 sparen und nen Alpenföhn Blocken ECO nehmen.

MfG

Würde dir eine etwas andere Config raten. Hab diese selbst vor ein paar Tagen bestellt:

Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...gaming-pc-2-2k-4-auswahlmoeglichkeiten-3.html

Config:
CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF - Hardware,
Mainboard: ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
RAM: 16GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit
Grafikkarten: 2x 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: 500GB Evo 840 SSD
HDD: Western Digital WD20EZRX interne Festplatte 2TB
Blu Ray: Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner (16x BD-R (SL), 12x BD-R (DL), 16x DVD±R), Bulk, BDXL, Sata, Schwarz
Netzteil: 46905 - 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Platin
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...t-Midi-Tower-ohne-Netzteil-orange_983962.html
Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

Das mit der MSI hab ich weiß ich, hätte die auch lieber aber leider ohne Liefertermin :-( Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben deshalb kann ich leider nicht so lange warten bis sie wieder lieferbar ist.

Zur CPU: würde ich mir da viel sparen? Passt die Corsair darauf?

Zum Netzteil: wenn ich z.B in ein paar Jahren eine zweite GTX einsetzten möchte - reicht dann die 550W aus?

Danke für die schnelle Antwort!! :-)

Bei 2 970 wirds eng, aber in 2-3 Jahren gibts Karten die so schnell sind wie 2 970 und soviel kosten wie eine.
Xeon und H97 sind ungefähr 150€ Ersparnis und ja die Wakü würde passen, denn es ist ja derselbe Sockel wie der 4790K, aber bei nem Xeon brauchst du keine Wakü.

MfG

@GottesMissionar
2,2k hab ich leider nicht auf der hohen Kante da im Januar die Versicherungen abgebucht werden..

Ja,
Mainboard zu Gigabyte H97-HD3 und
Prozessor zu Intel Xeon E3-1231V3,
der Rest ist gleich, wobei ich dir noch zu anderem RAM raten würde, wie Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600. Der ist günstiger und gleichgut. Nimm für den Xeon aber einen Alpenföhn Brocken ECO als Kühler, denn die Wakü ist sinnlos und nur laut.

MfG

@GottesMissionar
2,2k hab ich leider nicht auf der hohen Kante da im Januar die Versicherungen abgebucht werden..

Kostet es auch nicht. :)

Die Grafikkarte nur einmal - 350€ weniger.

Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2204023b6aff7e28fcf376227246b8ebd62ca00ba14ef
1.566€.
Es fehlt da aber noch die SSD.

Mit dem 550er Netzteil (was auch ausreichend wäre): 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold sparst du nochmal ~60€ und würdest auf gesamt 1.500€ kommen - excl. SSD aber.

Bei meinem war noch die Frage nach einem Monitor mit dabei.

@GottesMissionar: Die Entscheidung liegt beim TE.
@TE: Wenn du beruflich/privat VIEL Videobearbeitung machst, wäre GottesMissionars Konfiguration eine Option. Machst du nur hobbymäßig mal hier und da was, nimm den Xeon, also meine Konfiguration.

Sag mal in welchem Maß du Videobearbeitung betreibst, damit ich dir noch nen Tick besser helfen kann :D

Könnten Sie mir bitte solch eine "Warenkorb vorschau" von den vorgeschlagenen Komponenten schicken? Das ist leider sehr kompliziert mit dem Handy jeweils die Produkte zu suchen :-(

Bildbearbeitung: Professionell (Teilweise Zeitdruck geschätzt 35%)
Viedobearbeitung als hobby

Ich hab bis 6 Uhr Zeit ;P
Vielen Vielen Dank das sich jemand Zeit dafür nimmt und das auchnoch nach so kurzer Zeit!

Zurück