Neuer PC, Bios Crash.

Ceroc

Kabelverknoter(in)
Habe gestern meinen neunen PC angeschlossen.

I7 3930, 16 gb Ram, Asus Formula 4, und Wasserkühlung und GK.

Beim ersten starten fährt der PC ohne Probleme hoch.
Bekomme nur die Fehlermeldung CPU-fan Error. was bei einer WK ja normal ist, da ja kein Lüfter angeschlossen ist.

Ich geh ins Bios deaktiviere die Fan Kontroll, danach neustart. Es kommt wieder die CPU Fan Kontroll Meldung, danach wieder im Bios.

Mauszeiger bleibt hängen, Bios Crashed. Bei Neustart laufen alle Lüfter auf voller Stärke.

Bios Reset hinten am Mainboard geht nicht, darauf zieh ich die Batterie. warte 10min und nix ändert sich.

Grafikkarte ausgebaut, Ram gewechselt. alles nix gebracht.

Die Frage ist was mach ich jetzt.
Meint ihr ein PC Laden kann da helfen, hab da wegen WK und Sockel 2011 so meine Bedenken.

Ich würde Tippen das das Mainboard defekt ist. Hoffe die CPU ist noch heil.

Habt ihr noch einen Tip.
Bin echt fertig mit den Nerven.

du hast bestimmt bei der wk nen anschluss fur lufter oder? falls ja klemm den da an wo bei lk der cpu fan hinkommt oder klemm dort nen gehauselufter dran. ist der stecker nicht eingesteckt erkennt das bios das du keinen cpu lufter drauf hast und verweigert dadurch den start aus schutz um den prozessor.

mfg

Was das Bios angeht sow würde ich nach dem entfernen der Batterie den Powerknopf mehrfach betätigen. Es gibt durchaus Boards die es auch 30 min. und länger ohne aushalten. Ansonsten das Reset per Jumper worüber das Handbuch Auskunft gibt. Zur Probe würde ich mal den Test mit einem Lüfter machen um die Hardware zu checken

Zurück