• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC - alte Festplatte

CastielHD

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend Technik Experten

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und bestellt. Der PC wird vor Ort zusammengebaut und geprüft, allerdings habe ich kein Windows und Festplatte dazu bestellt da ich meine alte noch besitze.

Mein Windows 10 ist auf einer Samsung EVO SSD die noch funktioniert. Diese Festplatte möchte ich jetzt wieder weiter nutzen.

Wie ist das mit dem Windows Key? Hab Mal was von Hardware Branding gelesen. das Windows auf der SSD ist ein ehemaliges Windows 7 Home Premium was kostenlos zu Windows 10 geupgradet wurde.

Und wie ist das mit der neuen Hardware? Festplatte rein und Windows starten und dann im System - Wiederherstellung - diesen PC zurücksetzen ? Auf der Festplatte sind ja aktuell noch die ganzen alten Treiber

Leider hab ich auch keine Möglichkeit mehr den Windows Key auszulesen da der PC hinüber ist und Windows komplett neu aufsetzen möchte ich auch nicht
 
Oben Unten