• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Alte Festplatte

randy-shughart

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

Ich habe eine Frage und zwar bin ich dabei meinen neuen Pc zusammen zubauen(Mein Erster). Kurze Infos:
ASUS P8Z68 V-Pro (Mainboard)
Intel I7 2600k (CPU)

Und zwar gehts mir nur darum das ich die alte Festplatte von meinem Rechner benutze. Bevor ich etwas falsch mache kann mir einer Infos geben ob sich das verträgt ?
Ich habe mir das so überlegt:
Alles einbauen neues Board etc,.. Festplatte mit W7 Ultimate neu Installieren bzw formatieren. Meint ihr das wird funktionieren ? Oder Probleme geben ?
Muss ich etwas beachten beim Installieren ? z.b. eine Reihenfolge ?

Danke für eure Antworten :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich persönlich würd sie vorm Einbau formatieren, weil die feste sonst ganz normal bootet. Sonst musste im Boot Menu paar Sachen umstelln.

Also im alten System windows neu aufspielen und im anderen Rechner einbauen ,.. gibt es da nicht probleme mit dem Mainboard ? Ich hab im alten ja ein ASUS P5N-D und im neuen ASUS P8Z68 V-Pro
Sorry wenn das dumme Fragen sind :D

Wenn Du den neuen Rechner das erste mal startest, kannst Du ins BIOS gehen, und das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge auf 1. Position setzen. Dann die Windows 7 DVD einlegen, neu starten, dann kannst Du die HDD vor der Installation platt machen und Windows neu installieren. ;)

Wenn das im Moment Deine Systemplatte ist, kannst Du die eh nicht unter Windows formatieren. Denn Microsoft hat den Selbstzerstörungsknopf vergessen. :haha:

das halt ich für ein gerücht, denn den braucht windows gar ned, die liefern da eine nicht deaktivierbare routine mit ;)

Probleme sollte es da keine geben, und im zweifelsfall wenn sich was trotzdem ereignet weißte ja wo du fragen kannst ;)

Zurück