• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, alte Festplatte, alte Grafikkarte

KM = Kabelmanagment, das bedeutet, dass die Kabel des Netzteils teilweise abnehmbar sind. Das hat den Vorteil, dass nur die Kabel im Gehäuse rumliegen, die auch tatsächlich benötigt werden.

Den Konfigurator bei hardwareversand.de brauchst Du nicht. Einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen und dann den http://www2.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article dazu packen.

So als Tipp, Du kannst oft ein paar € sparen, wenn Du die Artikel direkt über geizhals.at/de in den Warenkorb legst, anstatt die Sachen über die Homepage zusammen zu suchen.

Wie gesagt, Netzteil und Board würde ich was aktuelleres kaufen (pure Power L8 und Asrock 970 Pro3).

Was machst Du jetzt eigentlich wegen der Windows Lizenz? Hast Du ncoh einen Key oder muss Du dir was neues kaufen?
Kink zum Mainboard findest Du hier #5 und das Netzteil in #18

Vielleicht gehe ich sogar so weit, dass ich sie wieder in ihre Originalverpackung verfrachte. ;)
Das wird schon schief gehen. Ich hab jahrelang ne PS3 (FAT) mit mir rumgeschleppt - das Ding lebt immer noch. :)

Übrigens ein super Tipp mit Geizhals und auch dem separaten "Kauf" des PC-Zusammenbaus. So spar ich tatsächlich perse ein paar Euro und kann obendrein sogar die Festplatte weglassen. Stattdessen reist die also auch mit in Zukunft. :D
Das Mainboard habe ich dann jetzt auch nochmal gewechselt, nehme nun das "Asrock 970 Pro3". Das Netzteil natürlich auch.

So komme ich jetzt auf knapp 330€.
Um die Lizenz für Win7 komme ich wohl nicht rum, bin also dem Link von Softy gefolgt. Kostet halt 40€, das werd ich verschmerzen können, wo ich doch jetzt auch so viel noch eingespart habe.

Kann mich nur nochmal bei Euch bedanken. Ihr wart mir eine große Hilfe. :daumen:

Hm, ich glaube, da müsstest Du dann die Festplatte partitionieren, auf beide Partitionen Windows 7 installieren, und dann beim jeweiligen Rechner die Boot-Option so einstellen, dass von der passenden Partition aus gebootet wird :ka:

Hm, ich glaube, da müsstest Du dann die Festplatte partitionieren, auf beide Partitionen Windows 7 installieren, und dann beim jeweiligen Rechner die Boot-Option so einstellen, dass von der passenden Partition aus gebootet wird :ka:
Ich weiß nicht kann ich mir nicht vorstellen das das gehen soll.
Ich glaube ich würde noch die 50-60€ für eine HDD investieren

Meinst Du nicht das es zu Problemen kommen könnte wegen der "ständig" verschiedenen Hardware?
Ich habe soetwas noch nie gemacht und bin deshalb etwas am zweifeln

Wieso? Für jeden Rechner gibt es doch eine eigene Windows-Version, nur eben auf 2 Partitionen statt auf einer "eigenen" Festplatte.

Ja stimmt. Das heiß dann jeder Rechner sieht aber auch nur die eine Partition oder kommst Du an die Daten der anderne Partition dran?

Man kann dann schon auf die Daten der anderen Partition zugreifen. Die wird unter Windows als eigenständige Festplatte mit eigenem Laufwerksbuchstaben dann angezeigt.

Ok das heißt es fehlt einem eigentlich dann nur die Kapazität die die Win7 Installation auf der anderen Partition belegt

Danke @Softy für die "Aufklärung":D

Aber nicht hier im THread :D:D:D:D:lol::lol::lol::devil:

Mich würde es sehr Interessieren was Softy zu sagen hat
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562288t-rauchen.gif
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562240t-doppel-smiley.gif

Zurück