• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC= Abstürze+Bluescreen

N3os

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC= Abstürze+Bluescreen

Halo ich habe mit neue pc komponenten gekauft

X4 9550+Artic Cooling Freezer Extrem
4Gb 1066 Kingston HyperX
Xfx GTX260 Black Edition
160 Gb Western Digital
MSI KA780G
Windows Vista Ultimate 64 Bit
550W Tronje Smart Wire

also seit ich den neuen Pc gekauft habe, habe ich nur Bluescreen oder mitten in Game bliebt Ton+Bild stehen. Ich weiß nicht was ich tun soll hab schon mehr mals mein System neu aufgesetzt. Aber is hilft nix z.b GTA4 20 min gespielt und buff bild und ton bleiben stehen.Ich weiß nicht woran es liegen könnte deswegen. Stelle ich hier ein paar bilder rein vllt könnt ihr was an den Spannungen erkennen..Wenn ich das nächste mal nen Bluescreen habe Poste ich die Fehler!
http://img216.imageshack.us/img216/6852/cpu4ub6.jpg
ImageShack - Image Hosting :: cpuz2mz8.jpg
ImageShack - Image Hosting :: cpuzfo7.jpg
ImageShack - Image Hosting :: cpuz3tl9.jpg
ImageShack - Image Hosting :: everstxj1.jpg
ImageShack - Image Hosting :: gpu1pc1.jpg
ImageShack - Image Hosting :: gpu2il8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC= Abstürze+Bluescreen

Was für ein Netzteil benutzt du denn im PC? Muss nicht damit zusammenhängen nur oben steht nix davon ;)

Na, bei einem NoName Billig Schrott Netzteil mit max. 16A/+12V, kein Wunder...
Dein Tronje solltest lieber gleich entsorgen, dann wird der Rechner auch einigermaßen anständig laufen, wenn du ein echtes 450-500W NT reintust.
z.B. BQT Straight E6 oder Coolermaster Silent Pro mit 500W.

Ich hab das www.hoh.de - Home of Hardware Netzteil. Habe in internet gelesen das dies eigentlich sehr gut sein sollen ( nur ab und zu probleme wegen der starren kabel ( das war bei mir genau so) aber von der Leistung her Top. Jetzt ist mir aber was aufgefallen in der Netzteil Beschreibung steht 1xMal pci-E- Aber wenn ich das grade so an meinen Netzteil sehe ist an den Sind da 2x6pin also PciE die sind auch beide in der Graka drinn kann das sein das diese unterversorgt ist. ? also wenn ich den adapter von 4Pin Molex auf PciE anbaue ( den ich von Xfx mitbekommen habe ) müsste sie doch eigetlich vollen strom haben oder????

Wo hast du gelesen, das es 'sehr gut sein soll'?!
Das ists nicht, das ist einfach billiger Schrott!! (in diesem Fall sogar überteuert)...

Gute 500W Netzteile liegen nicht umsonst bei etwa 60€...

Zurück