• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc Absegenung

Simondasding

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich hab einen Kumpel der nen neuen Pc möchte. Der pc sollte mit Monitor nicht mehr als 1030 Euro Kosten, aber zukunfstsicher sein. Der erste Monitor muss dabei nicht gut sein nur fullHD und einigermaßen ein Bild anzeigen. Ich hab nun schon mal einen Rechner konfiguriert und hätte gerne eine Absegnung, ob das so passt:

Link Mindfactory:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

SSD würde ich die Samsung Evo oder Crucial MX200 nehmen.
Netzteil empfehle ich eher das BQ Straight Power 10 500W.
Bei der Grafikkarte sollte man eher über eine R9 390 nachdenken.

Ich würde auch eine R9 390 statt der GTX 970 nehmen. Die bietet im Durchschnitt etwas mehr Leistung für's gleiche Geld (siehe PCGH-Leistungsindex), und hat mehr als doppelt so viel VRAM. Die nur 3,5 GiB schnell nutzbaren VRAMs der GTX 970 dürften sich schon bald zu einem ziemlichen Engpass entwickeln. Gerade in den letzten Benchmarks ganz neuer Spiele war die 970 öfters mal unterproportional schlecht...

Konkret würde ich die viel gelobte Sapphire R9 390 Nitro empfehlen, wenn sie ins Gehäuse passt, die bleibt schön kühl und leise :)

Zurück