Neuer PC aber kein Bild/Bios

Vince123456

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe nun endlich nach langen meinen eigenen PC zusammengebaut.
Nun habe ich, aber das Problem wenn ich den PC starte das mein Monitor kein bild empfängt.
Kabel habe ich alle überprüft und sitzen auch richtig.
Auf der Liste für das Mainboard habe ich auch überprüft, ob alle Komponenten kompatibel damit sind.
Mein Setup:
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151
DRAM: 8GB (1x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15-17-17 Single
Grafikk.: 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Besteht die Möglichkeit, dass das Mainboard aufgrund von einem fehlenden Update den Prozessor nicht erkennt ?

Besteht die Möglichkeit, dass das Mainboard aufgrund von einem fehlenden Update den Prozessor nicht erkennt ?

Wahrscheinlich fehlt dir ein aktuelles BIOS damit die CPU erkannt wird. Schau mal im Handbuch zum Board ob ein Update des BIOS ohne CPU Erkennung möglich ist.

Warum hast du dir ein Z170 Board für die KabyLake CPU gekauft? Z270 wäre die richtige Wahl gewesen.

btw... Scheinbar kann das MSI Board das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke ich mir im Nachhinein auch wieso ich mir nicht gleich das Z270 gekauft habe.

Joa dann muss ich mal schauen ob ich irgendwo einen Prozessor schnell herbekomme der auch kompatibel damit ist ^^.

Zurück