• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC aber AMD und Nvidia??

KINGgalant

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen mein MSI P7N Diamond Mainboard ist unter der Erde :ugly: und CPU RAM usw. gebe ich an einen bekannten weiter. Intel ist mir zu teuer da ich auch noch ein zweites Hobby Rennrad hab. Meine Grafikkarte behalte ich Nvidia MSI N275GTX OC Edition kann ich jetzt eine Nvidia Karte in ein AMD System verbauen??

Neue Hardware:
CPU: AMD PHENOM II X4 965 BLACK EDITION
Mainboard: ASUS CROSSHAIR III
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: CORSAIR DOMINATOR 4GB KIT DDR3-1600 CL8 [/FONT]

Das sollte wohl absolut kein Problem darstellen da ich bis vor kurzem auch noch auf meinem AMD System eine 8800GTS laufen hatte und das lief super, und mein board hat sogar noch eine Radeon onboard. Also brauchste da keine bedenken haben :)

gruß

OK Super! Danke für die eXtreme schnelle Antwort:daumen:

Stimmt es eigentlich Das AMD mehr zum daddeln geeignet ist als für die Alltäglichen arbeiten am PC

Also ich weiß ja nicht was du unter arbeiten verstehst, aber wenn ein Rechner ein recht hartes spiel packt, dann sollten alltägliche dinge am rechner kein thema sein.
Und da ist es meiner meinung nach egal was für ein system man hat, ob nun Intel oder AMD.
Ja ich hab grad auf arbeit nichts zu tun deshalb kam die antwort so prompt :)

Meine Grafikkarte behalte ich Nvidia MSI N275GTX OC Edition kann ich jetzt eine Nvidia Karte in ein AMD System verbauen??

Neue Hardware:
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: CORSAIR DOMINATOR 4GB KIT DDR3-1600 CL8 [/FONT]

Ich frag mal andersrum,
Warum sollte eine Nvidiakarte nicht auf nen AMDrechner funktionieren??

Bis auf nen paar Ausnahmen sind die heutigen CPUs selbst für Spiele viel zu schnell, also alles was man ausser zocken noch macht läuft auch auf nen kleinen Dualcore mehr als zufriedenstellend.
Mal abgesehen von Foto- und Videobearbeitung vielleicht.

Hallo,

Stimmt es eigentlich Das AMD mehr zum daddeln geeignet ist als für die Alltäglichen arbeiten am PC?
pauschal kann man das so nicht sagen, es gibt Anwendungen/Programe da ist Intel etwas schneller, bei anderen AMD.

Mit dem X4 955 BE könntest du etwas sparen ohne viel weniger Leistung zu haben. Willst du auch einen anderen Kühler?

Da du eine Grafikkarte von Nvidea hast, würde dir das teure Board nur den Vorteil von max. OC bringen. Wenn du das nicht unbedingt brauchst/möchtest, würde als Board auch das Gigabyte GA-770TA-UD3 reichen.

[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: CORSAIR DOMINATOR 4GB KIT DDR3-1600 CL8[/FONT]
Den RAM finde ich zu teuer, ich würde welchen von Geil oder G.Skill nehmen.[/FONT]

Gruß

Lordac

Vorerst lass ich den Original Kühler drauf bis wieder mehr Geld da ist. Dann kauf ich mir eine Wakü und will natürlich auch Übertakten sobald die Standartleistung nicht mehr ausreicht. Deshalb auch das teure ASUS Board.
Aber der der teurer CORSAIR DOMINATOR Ram eignet sich doch bestimmt auch besser zum Übertakten oder:what:

Hallo,

Vorerst lass ich den Original Kühler drauf bis wieder mehr Geld da ist. Dann kauf ich mir eine Wakü und will natürlich auch Übertakten sobald die Standartleistung nicht mehr ausreicht. Deshalb auch das teure ASUS Board.
in welchem Umfang möchtest du denn übertakten? Das CIIIF und eine sind Wasserkühlung ist nicht gerade günstig und lohnen sich eigentlich nur wenn man dauerhaft in einem gewissen Grenzbereich der CPU gehen möchte.

Ich würde gut überlegen ob du das möchtest, vor allem wenn man bedenkt das du für den Aufpreis beim Mainboard und der Wasserkühlung in 1-2 Jahren eine schnellere neue CPU bekommen würdest.

Aber der der teurer CORSAIR DOMINATOR Ram eignet sich doch bestimmt auch besser zum Übertakten oder:what:
Das kommt darauf an ob du den RAM übertakten willst/musst und auch das würde ja erst eintreten wenn dir die Leistung nicht mehr reicht. OC-Potenzial auf Vorrat kaufen würde ich jedenfalls nicht.

Gruß

Lordac

Hatte meinen alten Q9550 auf 4Ghz getaktet was ich mit dem AMD dann auch vorgehabt hätte.
Ich bin jetzt aber immer mehr am überlegen ob ich mir nicht doch ein Preiswertes System zusammen bau und im Standardtakt laufen lasse :hmm:

Ich hab da mal eine blöde Frage.
du findest Intel zu teuer, willst aber das teuerste AMD Board haben und dazu schweineteure RAMs? :what:
Dir ist klar, dass man das nicht braucht?
Schon gar nicht brauchst du ein FX Brett, wenn du eine Nvidia einbauen willst.
Nimm ein 770er Chipsatz und nicht so übertrieben RAMs, das merkst du eh nicht.

Die PII 955s gehen 24/7 eh nur bis ~3,8 GHz (die 965s ~4 GHz) , da brauchst du weder ein CIIIF noch ne WAKÜ ;) Der 955/965 ist ne Black Edition,
also ist das Board egal, erst unter LN2 kommst du mit dem CIIIF weiter.

Würde es so machen:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Die PII 955s gehen 24/7 eh nur bis ~3,8 GHz (die 965s ~4 GHz) , da brauchst du weder ein CIIIF noch ne WAKÜ ;) Der 955/965 ist ne Black Edition,
also ist das Board egal, erst unter LN2 kommst du mit dem CIIIF weiter.
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Unter Luft kommt man mit dem CIIIF schon weiter als mit einem anderen Board. :D
Aber das sind Ergebnisse für Benchmarker und nicht für den Alltagsbetrieb gedacht. ;)

Zurück