TJW65
Freizeitschrauber(in)
Moin Community,
wieder einmal wurde ich gebeten ob ich nicht bei der Zusammenstellung und bau eines neuen Rechenknechtes helfen könnte.
Da ich mich gerne hier im Forum absichere - es geht ja schließlich um anderer Leute Geld
- würde ich das ganze gerne einmal durchspielen. Mir ist bewusst wie schlecht der Markt derzeit aussieht, besonders bei den GPUs, noch ein Grund mehr also um Rücksprache zu halten. Ich weiß derzeit einfach nicht mehr was sinnvoll / machbar ist.
Also, was ist gewünscht?
Gebaut werden soll ein PC für den üblichen Microsoft Office Kram und allerlei Spiele - die Playstation 4 und die Laptop Krücke sollen abgeschafft werden und ein PC her. Gespielt wird alles Querbeet: Von neuen AAA Titeln wie RDR2, Battlefield etc. hin zu kleinen Indie-Titeln und Simulatoren.
Die Auflösung wird dabei bei 1080P liegen.
Welche Teile habe ich bisher im Kopf?
www.mindfactory.de
Der Warenkorb oben ist erstmal nur ein Entwurf gewesen - der das Ziel verfehlt. Das Problem: In die 900 Euronen muss noch ein Monitor mit rein - 120Hz oder mehr sind hier gewünscht. Dass das natürlich nicht in allen Spielen so machbar ist, ist klar.
Als GPU habe ich hier noch meine gute alte 780 Rumliegen. Die würde ich notfalls aus dem Ruhestand holen und als Übergang verleihen, bis der Markt sich wieder bessert - in ein paar Monaten
.
Mit dem 550er Board im Korb bin ich irgendwie in der Form auch noch nicht glücklich.
Was also bauen mit 900 Euro für PC und Monitor?
Die Grenze ist auch mehr oder weniger fest - also 50 Euro versenken das Boot nun nicht aber die "magische" Tausender Grenze darf nicht erreicht werden.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Mitthilfe - das hat ja bereits beim letzten Mal super funktioniert.
Der Rechner muss auch nicht *sofort* auf dem Tisch stehen aber innerhalb der nächsten Wochen wäre das ganze schon gut.
MFG
TJW65
wieder einmal wurde ich gebeten ob ich nicht bei der Zusammenstellung und bau eines neuen Rechenknechtes helfen könnte.
Da ich mich gerne hier im Forum absichere - es geht ja schließlich um anderer Leute Geld
- würde ich das ganze gerne einmal durchspielen. Mir ist bewusst wie schlecht der Markt derzeit aussieht, besonders bei den GPUs, noch ein Grund mehr also um Rücksprache zu halten. Ich weiß derzeit einfach nicht mehr was sinnvoll / machbar ist.Also, was ist gewünscht?
Gebaut werden soll ein PC für den üblichen Microsoft Office Kram und allerlei Spiele - die Playstation 4 und die Laptop Krücke sollen abgeschafft werden und ein PC her. Gespielt wird alles Querbeet: Von neuen AAA Titeln wie RDR2, Battlefield etc. hin zu kleinen Indie-Titeln und Simulatoren.
Die Auflösung wird dabei bei 1080P liegen.
Welche Teile habe ich bisher im Kopf?
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
Als GPU habe ich hier noch meine gute alte 780 Rumliegen. Die würde ich notfalls aus dem Ruhestand holen und als Übergang verleihen, bis der Markt sich wieder bessert - in ein paar Monaten
.Mit dem 550er Board im Korb bin ich irgendwie in der Form auch noch nicht glücklich.
Was also bauen mit 900 Euro für PC und Monitor?
Die Grenze ist auch mehr oder weniger fest - also 50 Euro versenken das Boot nun nicht aber die "magische" Tausender Grenze darf nicht erreicht werden.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Mitthilfe - das hat ja bereits beim letzten Mal super funktioniert.
Der Rechner muss auch nicht *sofort* auf dem Tisch stehen aber innerhalb der nächsten Wochen wäre das ganze schon gut.
MFG
TJW65
Das Mainboard habe ich gegen ein