• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~900€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Neuer PC ~900€

Hallo,

möchten uns einen neuen PC zulegen.

Da wir kaum Platz in der Wohnung haben musst das Teil ins Wohnzimmer auf oder in den TV Schrank ausweichen.

Sollte daher auf alle fälle kein normaler midi Tower sein. Eher vllt. ein Cube oder htpc gehäuse (wenn das so heisst:D)

Angebunden sollte der PC dann an eine 48" Fernseher.

Auf dem PC soll ausschließlich WoW gezockt werden, für alles andere haben wir noch nen Laptop rumfahren^^

Budget sollte möglichst nicht über 900€ kommen.

Denke ich hab nun kurz und knapp alles wichtige erwähnt :)

Danke schon mal
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC ~900€

Reicht der i3 für ultra Einstellungen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neuer PC ~900€

Die Engine von WoW ist steinalt, vondaher wird dir eine 4Kern CPU kein Vorteil bringen. Ein Singlecore (bzw Dualcore) mit sehr hohen Takt und IPC ist optimal, und da die Engine AMD Karten nicht liegt, die 1060 3GB. Selbst mit Ultra Einstellungen wirst du die Graka nicht in die Knie zwingen, ausser du wendest extremes Downsampling/AA etc an
 
AW: Neuer PC ~900€

Im normal Fall läuft noch Musik und TS mit. Und wenn der Fernseh besetzt ist müsst ich auf den Laptop Streamen.
 
AW: Neuer PC ~900€

Die Engine von WoW ist steinalt, vondaher wird dir eine 4Kern CPU kein Vorteil bringen.
... Selbst mit Ultra Einstellungen wirst du die Graka nicht in die Knie zwingen...
Öhm, das ist wohl nicht ganz korrekt: WoW 7.0 (Legion) im Test mit 25 GPUs + CPU-Skalierung: Vorbereitung auf Legion-Launch [Update]

Ein Quad-Core (4 echte Kerne) sollte es schon sein. Auch die Grafikkarte muß bei "maxed out" ordentlich was stemmen können. ;)
 
AW: Neuer PC ~900€

Es sollten schon so 40-60fps am Laptop (ultra) ankommen.sonst wird's in Raid wohl Ruckeln nehm ich an.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neuer PC ~900€

Wenn er wirklich NUR WoW spielen will, wäre auch ein unwesentlich langsamerer i5-6600K denkbar, dem zwar 300MHz beim Turbo und leider auch HT fehlen (wobei das fehlende HT sich bei Wow afaik sogar positiv bemerkbar macht), der aber dafür auch ~100€ günstiger ist. Dann würde es fast schon für ne GTX1070 reichen, die mit maximalen Einstellungen in WoW ordentlich schneller wäre (und 8GB GRAM hat). Oder für eine 1060 mit 6GB Speicher, und dazu 16GB statt 8GB RAM.

8GB RAM ist schon ein wenig mager, und 3GB Grafikspeicher ebenfalls. :/
 
AW: Neuer PC ~900€

Mir ging´s in der Hinsicht um den Streamingaspekt.
Das beste Paket wäre wohl der i7 + 16GB RAM + die 1070, aber das wäre dann eher ne Gamingmaschine für die nächsten erscheinenden Spiele und nichtnur für WoW :D
 
AW: Neuer PC ~900€

Sofern du das E10 meinst, ja. ;)
Hat zwar nur eine Rail für die Graka (das 500er hätte 2), diese kann aber bis (offiziell) 216W belastet werden. Die 1070 wirst du nur schwer auf diesen Verbrauch prügeln können ;)
 
AW: Neuer PC ~900€

Vielen dank. Dann nehmen ich das Netzteil mit dem oben genannten i5. Gäbe es noch eine Alternative zum gehäuse? Wollt eben bestellen. Aber gehäuse ist grad aus.
 
AW: Neuer PC ~900€

Ja wollt das c2 in Schwarz haben. Bestellen will ich bei MF. Gibt's da aber nur in Silber grad

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neuer PC ~900€

So, hab das Gehäuse bei Alternative gekauft. Das sharkoon gefällt mir nicht so. Jetzt bin ich mal gespannt :)
 
Zurück