• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc 750€

wEnDeL

Schraubenverwechsler(in)
neuer pc 750€

hallo liebe community,

ich bin neu hier im forum und schon nehme ich eure hilfe in anspruch. :D
ich wollte nur mal wissen, ob dieser pc so in ordnung ist für das geld.
wenn nicht bitte die teile bei alternate suchen.
EDIT : eig wollte ich zuerst einen intel quadcore mit sockel 775.
nun habe ich aber gelesen dass dieser zu "alt" sei ??
bitta auch infos darüber.

mfg wEnDeL

Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer pc 750€

find ich gut dass das schon gut ist. aber wieso sollte ich den ram
austauschen ? der ist doch gut oder etwa nicht ? nt hab ich größer genommen um evtl. später auf am3 aufzurüsten.

Na AM3 verbraucht auch nicht mehr als ein AM2+ System. Aktuelle Systeme verbrauchen selten mehr als 350 Watt.
Und beim RAM habe ich mich vertan, er ist ok.

eine frage habe ich aber noch.:D brauche ich einen oder mehrere lüfter
für diese config oder funktioniert das auch ohne.:huh: übertakten wollte
ich eig. nicht. vielen dank für deine hilfe.:daumen:

mfg wEnDeL

Lüfter sind im Antec schon welche verbaut.
Wenn du aber ein sehr leises System haben willst würde ich diese aber austauschen.

Wieso hast du ein IDE Laufwerk? DVD-Brenner gibts zum gleichen Preis auch mit S-ATA Anschluss

@ micky12 : ein kumpel von mir und ich wollten bei ihm mal windows vista
installieren. da hat das setup die ganze zeit irgendwas von laufwerkstreiber
gelabert. wir hatten aber (bei neuer harware) nur die cd vom mainboard
dabei. die hat das setup aber nicht akzeptiert. folglich lies sich vista nicht installieren. :daumen2: deshalb nehme ich lieber s-ata.

@ ghostadmin :danke für die info ;)

Laufwerkstreiber?
Für normale Laufwerke braucht man keine Treiber, zumindest habe ich noch nie welche gebraucht ;)
Nur für den AHCI/RAID-Controller sofern das im BIOS aktiviert ist.

ich gehe lieber auf nummer sicher. s-ata ist doch bei einem dvd - brenner
egal, oder ??

an sich schon , nur sata is n bisschen schlanker ^^ nich sone segel von kabel wie bei ide :ugly:

Ja, SATA ist der Anschluss von neuen DVD- Brennern oder generell optischen Laufwerken aber auch für neue Festplatten.
Und egal ist es ja, schneller ist der Brenner dadurch nicht.

@ micky12 : ein kumpel ... folglich lies sich vista nicht installieren. :daumen2: deshalb nehme ich lieber s-ata.

Der letzte Satz widerspricht deinen anderen Aussagen und der Tatsache, dass du ein IDE Laufwerk kaufen willst ein wenig :ugly: Hatte so ein Problem zwar noch nie aber hast schon Recht :P von der Geschwindigkeit bei einem DVD Laufwerk isses denk ich mal egal aber ich dachte ans Kabelmanagement ;)

sorry. meinte natürlich ide. :klatsch: vom kabelmanagement her ist es eine überlegung wert, auf s-ata zu setzen. aber ich möchte eig. kein risiko
eingehen

Wie gesagt.
SATA Laufwerke werden immer erkannt. Nur eben es kann sein das der AHCI Controller einen Treiber braucht bei der Windows Installation. Bei bekannten Controllern ist das seit Vista aber nicht mehr der Fall da der passende Treiber bei liegt.

könnte das bei meinem gewählten board ein prob. geben mit dem
controller ?? und wenn ja wie löse ich das dann ??

Nein denke ich nicht.
Und wenn ja, AHCI im BIOS deaktivieren.

vielen dank für eure hilfe.:daumen: ich denke ich werde den pc dann so bestellen.

mfg wEnDeL

Zurück