• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 600€

AW: Neuer PC ~ 600€

Welches Mainboard kannst du empfehlen (mit gekühlten Spawas?) ? Das B85 Pro 4 hat ja das Problem mit dem wochenlangen BIOS Update bei Mindfactory ..

Oh ja die Spawas, allerdings waren die beim Test die Temps im Grünen Bereich .

Wir reden hier gerade von Boards :ugly:

Außerdem klatscht Asus den DCUII lieblos auf jede Karte... die werden da nebenbei auch sehr heiß. Für PCGH sind 120° Spawa noch okay...

Wir reden hier gerade von Boards :ugly:

Außerdem klatscht Asus den DCUII lieblos auf jede Karte... die werden da nebenbei auch sehr heiß. Für PCGH sind 120° Spawa noch okay...

Ne vorhin von Karten
Muss ich gucken wie heiss die Spawas werden
Ein Mainboard reicht übrigens auch ;)
Die His ist nicht schlecht allerdings weiss ich nicht wieviel Übertakten da geht ohne Overvolting- die Asus ist laut derpcnutzer ein ganzes Stück zu hoch gevoltet und kann deshalb höher ohne Extraspannung (haha)

upps :D gerade bemerkt

Ja was denn jetzt ^^

ASUS DCUII, die laut pcnutzer besser zu übertakten ist oder
HIS IceQ X² die generell (idle, ..) leiser sein soll

aber bei der ASUS weiß ich es ja eigentlich schon im Vorhinein oder weil PcNutzer eine hat und ich denke mal nicht, dass der Müll erzählt

Nö, du weißt nie was für eine GPU du hast, jede GPU ist ein Unikat. Die Spannungsversorgungen limitieren sogut wie nie, die werden nur dementsprechend heiß und das hast du bei der HIS nicht.

Also ist die HIS doch besser wenns ums übertakten geht ? Weil die GPU bzw. die Spannungsversorgungen nicht so heiß werden ? (Besseres Kühlsystem oder wie ?)

Also ist die HIS doch besser wenns ums übertakten geht ? Weil die GPU bzw. die Spannungsversorgungen nicht so heiß werden ? (Besseres Kühlsystem oder wie ?)

Bist du unter Stickstoff? Nein. Ist daher jede Karte gleich gut wenn es ums übertakten geht? Ja. Ist die HIS bei gleicher Temperatur leiser? Ja. Warum willst du dann die Asus?

Zurück