• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 600€

Am besten wäre es so zu übertakten das die Spannung Gerade noch reicht um den Takt stabil zu halten (20-30 MHz drunter) Und dann je nach Kühler die Spannung langsam erhöhen und fertig ist die Rennversion der R9 280 /7950

AW: Neuer PC ~ 600€

Kann man das als Laie auch leicht machen ohne gleich die komplette Grafikkarte zu schrotten, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen ?
Geht das mit jedem beliebigen Mainboard ? Wollte ein B85 Pro4 nehmen, habe bei Mindfactory angefragt, die sagten es sei das aktuelle BIOS-Update drauf (für den Xeon) und falls es Probleme geben sollte würden sie mir es erneut updaten.

@ PC-Nutzer: Hab gerade gesehen, dass du die auch hast :-] Spielst du auch ab und zu mit der Karte oder ist sie eher so generell als Grafikkarte im Einsatz ? Kannst du was zur Gaming-Leistung (FPS) in Spielen (BF3, BF4, ...) sagen ?

@ PC-Nutzer: Hab gerade gesehen, dass du die auch hast Spielst du auch ab und zu mit der Karte oder ist sie eher so generell als Grafikkarte im Einsatz ? Kannst du was zur Gaming-Leistung (FPS) in Spielen (BF3, BF4, ...) sagen ?

Ich wiederhole es noch mal, du hast hier ein High End Modell von 2011 welches damals mit dem Spiel Crysis 3 ausgeliefert wurde -> Ultra.

Ok, dann kauf ich mir die 280 anstatt der 280X :)
Gibts da irgendeinen Thread über das Übertakten oder soll ich dann später, wenn ich die GPU hab, einfach einen Thread aufmachen ?

Sicher das du keinen leisen Kühler willst, da hilft dir die Schalldämmung noch so wenig.

Außerdem solltest du dir ein Board mit gekühlten Spawas suchen und viel Spaß mit dem Einschicken bei MF die brauchen für ein Bios Update zwischen 2 und 3 Wochen.

Die Asus ist auch nicht die leiseste, nimm hier lieber die HIS.

Wenn kein neues BIOS drauf ist, lieber den e3 1230v3
@ exquisite die Asus ist laut PCnutzer sehr gut, hat viele Reserven für die Übertaktung
Schallgedämmt ist hat nun mal dabei

@ exquisite die Asus ist laut PCnutzer sehr gut, hat viele Reserven für die Übertaktung
Schallgedämmt ist hat nun mal dabei

@Dreirad, ich hab auch 2 DCUII Karten hier und die mögen noch so viele Reserven haben, die lassen sich im Idle nicht weiter runterregeln.

Welcher Board würdest du empfehlen ?
Und als Kühler den Brocken ECO / Brocken 2 oder wie ?

Das sind ja dann wieder ruck zuck 50€ mehr ..

Und lieber die 280 von HIS ?

Die Asus strix ist laut Pcgh print sehr Geil- allerdings verdammt teuer. Allerdings weiss ich nicht wie da die Overclockingreserven sind
Ein CPU Kühler macht mMn erst ab BROcken Eco Sinn- 92 halte ich für Blödsinn der Boxed ist glaube 80mm

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich jetzt die 280 von HIS oder von ASUS nehmen ? Kosten beide etwa gleich, die ASUS soll ja scheinbar etwas laut sein ..

Und wegen Lüfter: Entweder den Brocken ECO oder nur der boxed.

Wenn ich die 280 übertakten will, reicht da das System Power 7 450 W aus ?

Wegen des Netzteils fragst du mal einen der Netzteil Experten
Mit der Asus Strix kannst du wenig falsch machen- allerdings waren 210 mir zu viel aber bis zu 0, 6 Sone und semipassiv schmeckt sehr gut

Wegen des Netzteils fragst du mal einen der Netzteil Experten
Mit der Asus Strix kannst du wenig falsch machen- allerdings waren 210 mir zu viel aber bis zu 0, 6 Sone und semipassiv schmeckt sehr gut

Wer ist denn hier ein "Netzteil-Expert" :D
Wenn ich schon 210€ ausgebe kann ich mir auch gleich eine 280X kaufen, die ich dann (vorerst) nicht übertakten muss/brauche ... wobei die ein wenig lauter sind

Zurück