Schwierigar
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC <600€ v.a. wohl für Office
Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe und Rat!
Nachdem mein alter PC nach vielen Jahren langsam etwas zickt und die Geschwindigkeit sehr zu wünsche lässt, ist es Zeit für einen Neuen.
Brauche werde ich ihn v.a. für Office- und Internet-Arbeiten.
Er sollte dabei keine Probleme mit mehreren geöffneten Programmen und Tabs haben und trotzdem flüssig und schnell laufen.
Ich fände es auch gut, wenn er nicht all zu laut ist und wenn er etwas stromsparend ist (aber nicht so wichtig).
Spiele spielen
nur eine Nebenrolle, wenn ich welche spiele, sind es wohl am ehesten noch Ältere oder Online-(Flash)Spiele, wobei es nicht schlecht wäre, wenn auch mal die ein oder andere Möglichkeit hätte, mir ne Demo eines aktuellen Spiels anschauen zu könnte, brauche aber bei weitem nicht die beste Qualität.
Habe schon etwas geschaut und bin bei diesem Vorschlag:
Intel i3 2120 (Lohnt sich ein separater CPU-Kühler?)
H77 oder Z77 Mainboard (kenne mich da aber gar nicht aus)
HD 6850
64GB Crucial m4 SSD
500 GB Festplatte (wobei ich nicht davon ausgehe, soviel wirklich zu brauchen)
4 oder 8 GB RAM
450W Cougar A450 80+ Bronze
BitFenix Merc Beta Midi Tower
DVD-Brenner (LGGSA-H10A Retail DVD+-RW/+-R-Laufwerk DIE) könnte ich aus meinen PC mitnehmen!?
Windows 7 64-bit (wird noch benötigt, ist aber nicht unbedingt in den 600€ enthalten)
Neue Tastatur ist auch nötig (ebenfalls nicht im Budget enthalten)
Nun zu meinen Fragen:
- Passt diese Zusammenstellung zu meinen Ansprüchen? Oder ist sie unter-/überdimensioniert?
- Habt ihr Tipps zu den Herstellern und Anbietern?
- Würde es sich lohnen jetzt weniger auszugeben und dafür in ein paar Jahren aufzurüsten/neuen PC?
Bei Fragen immer her!
Schon einmal vielen lieben Dank!
Schwierigar
Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe und Rat!
Nachdem mein alter PC nach vielen Jahren langsam etwas zickt und die Geschwindigkeit sehr zu wünsche lässt, ist es Zeit für einen Neuen.
Brauche werde ich ihn v.a. für Office- und Internet-Arbeiten.
Er sollte dabei keine Probleme mit mehreren geöffneten Programmen und Tabs haben und trotzdem flüssig und schnell laufen.
Ich fände es auch gut, wenn er nicht all zu laut ist und wenn er etwas stromsparend ist (aber nicht so wichtig).
Spiele spielen
nur eine Nebenrolle, wenn ich welche spiele, sind es wohl am ehesten noch Ältere oder Online-(Flash)Spiele, wobei es nicht schlecht wäre, wenn auch mal die ein oder andere Möglichkeit hätte, mir ne Demo eines aktuellen Spiels anschauen zu könnte, brauche aber bei weitem nicht die beste Qualität.Habe schon etwas geschaut und bin bei diesem Vorschlag:
Intel i3 2120 (Lohnt sich ein separater CPU-Kühler?)
H77 oder Z77 Mainboard (kenne mich da aber gar nicht aus)
HD 6850
64GB Crucial m4 SSD
500 GB Festplatte (wobei ich nicht davon ausgehe, soviel wirklich zu brauchen)
4 oder 8 GB RAM
450W Cougar A450 80+ Bronze
BitFenix Merc Beta Midi Tower
DVD-Brenner (LGGSA-H10A Retail DVD+-RW/+-R-Laufwerk DIE) könnte ich aus meinen PC mitnehmen!?
Windows 7 64-bit (wird noch benötigt, ist aber nicht unbedingt in den 600€ enthalten)
Neue Tastatur ist auch nötig (ebenfalls nicht im Budget enthalten)
Nun zu meinen Fragen:
- Passt diese Zusammenstellung zu meinen Ansprüchen? Oder ist sie unter-/überdimensioniert?
- Habt ihr Tipps zu den Herstellern und Anbietern?
- Würde es sich lohnen jetzt weniger auszugeben und dafür in ein paar Jahren aufzurüsten/neuen PC?
Bei Fragen immer her!
Schon einmal vielen lieben Dank!

Schwierigar
(Lohnt sich ein separater CPU-Kühler?) nein, solange du zwei Gehäuselüfter hast und der PC nicht im Schreibtisch eingebaut steht, hast du auch mit dem Boxed annehmbare Temperaturen.