• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 600 - 700 Euro

also reicht da ein weiterer Lüfter hinten? Oder lieber einen mehr verbauen?

2 Lüfter reichen vollkommen aus. Mehr Lüfter brauchst Du nur, wenn Du stark übertakten willst.

Brauch ich für Die SSD noch einen "Adapter" oder kann ich die einfach so in einem 3,5" Schacht befestigen?

Beim Cooler Master bräuchtest Du leider einen Adapter, z.B. Scythe Twin Mounter Rev.C für 2.5" (SCY-HDSX4) | Geizhals.at Deutschland

Würde die auch gehen ? Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI oder habe ich dann große Leistungseinbußen? Würde dann ja ca 20 Euro billiger sein

Jup, die ist auch gut. Nur unwesentlich langsamer als die HD6950.

Danke für eure Hilfe =) ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich umbringen aber ich habe mich doch für die nicht OC Variante entschieden, weil 1. ich eh nicht der Zocker bin der alles immer auf Ultra haben muss (man bedenke ich hatte bis jetzt immer alles auf ganz niedrig :ugly:) 2. Das Geld, wenns auch nur ~35 Euro sind, zu knapp wird und 3. bis ich OCn würde ein Neukauf denke ich sinnvoller wäre.

Ich würde euch bitten noch einmal über meine Konfiguration zu gucken und ggf. noch Verbesserungsvorschläge anbringen.

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed

Board: AS Rock H61iCafe

Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB

HDD: keine da Immo zu teuer :D

SSD: Crucial m4 SSD 128GB

Graka:
Gigabyte Radeon HD 6950

Netzteil:
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)

Brenner:
LG Electronics GH22NS50

Gehäuse:
Cooler Master Elite 430

Lüfter: Enermax Twister Everest 120x120x25mm

Adapter: Scythe Twin Mounter Rev.C für 2.5"

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab da vor einigen Jahren schon mal bestellt, hat schon geklappt, wenn das der war den ich in Erinnerung habe.

Aber wenn Mindfactory oder Alternate nur ein paar Euro (<10%) teurer sind, dann würd ich wohl lieber da kaufen.

Soo, da das mit dem Geld noch zwei drei Wochen dauert wollte ich noch etwas fragen. Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich immer noch im unklaren.

Zur Auswahl stehen:
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at Deutschland

wer hat die beste Leistung und/bzw. das beste Preis/Leistungs-Verhältnis? Sind 2 GB sinvoll?

EDIT: oder habt ihr noch andere Alternativen?

Welchen Händler könnt ihr empfehlen der die Crucial m4 SSD 128GB im Sortiment hat? Wollte den Rest bei Mindfactory bestellen, dort ist die SSD aber nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch alles so verwirrend...:what: welche ist denn nun Preis/Leistungstechnisch am besten? GTX 560Ti, HD 6950 1GB oder HD 6950 2GB? und dann von welchem Hersteller?

Zurück