Spartaner25
PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC ~1300€
Erstmal Hallo an diesem wunderschönen Winterabend,
wie schon in der Überschrift erwähnt, suche ich einen neuen PC.
Der Hintergrund (für denjenigen den es interresiert
) ist,
das mein jetztiger PC ein Notebook ist.
Dies ist deshalb schlecht, weil es Leistungstechnisch nicht unbedingt das erfüllt, was ich meistens erwarte und weil es nicht gerade einfach ist es jedesmal an- und wieder abzustöpseln, falls man es mal as das braucht, wofür es gedacht ist.
Meine bis jetzige Peripherie ist neben Tastatur u. Maus zwei Monitore, da ich auch ganz gerne am PC fernsehe.
Mein Hauptmonitor ist ein 22" mit 1680x1050
Der weite hat 1024x786 (ist aber unwesentlich, da in keinem Spiel verwendet)
Das bedeutet auch, eine Grafikkarte die auch beim Multimonitoring bertieb einen Gang herunterschaltet, wäre ganz gut (da ja viele Grafikkarten damit Probleme haben).
Meine bis jetzige Idee war:
Beim Netzteil bin ich mir ganz unsicher, die neuen Bequiets (be quiet Straight Power E8) sehen ja ganz gut aus, aber es gibt bis jetzt keine Tests.
Und Festplatten, da weiß ich nicht, ob ich da da jetzt eher
So zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, das es richtig super währe, wenn die Konfiguration auch bei Schiwi
verfügbar wäre, da ich einen Laden von denen in der Nähe hab.
Und falls ihr euch wundert, warum ich dann nicht direkt Links zu denen "verlegt" habe, das habe ich deshalb nicht gemacht, da ich erstmal gerne wüsste ob ich schon jetzt einen riesen Fehler in der Auflistung stecken hab, die haben nämlich leider nicht so viel Auswahl wie Geizhals.de.
Erstmal Hallo an diesem wunderschönen Winterabend,
wie schon in der Überschrift erwähnt, suche ich einen neuen PC.
Der Hintergrund (für denjenigen den es interresiert
) ist,das mein jetztiger PC ein Notebook ist.
Dies ist deshalb schlecht, weil es Leistungstechnisch nicht unbedingt das erfüllt, was ich meistens erwarte und weil es nicht gerade einfach ist es jedesmal an- und wieder abzustöpseln, falls man es mal as das braucht, wofür es gedacht ist.
Meine bis jetzige Peripherie ist neben Tastatur u. Maus zwei Monitore, da ich auch ganz gerne am PC fernsehe.
Mein Hauptmonitor ist ein 22" mit 1680x1050
Der weite hat 1024x786 (ist aber unwesentlich, da in keinem Spiel verwendet)
Das bedeutet auch, eine Grafikkarte die auch beim Multimonitoring bertieb einen Gang herunterschaltet, wäre ganz gut (da ja viele Grafikkarten damit Probleme haben).
Meine bis jetzige Idee war:
- AMD Phenom II X6 1055T - Ich weiß, 6 Kerne sind unnötig zum spielen, aber bei dem kaum vohandenen Aufpreis...
- Gigabyte GA-870A-UD3 - Gut, Günstig,AM3
- Geforce GTX 580 - Da bin ich mir noch nicht so sicher, ins Budget passt es problemlos, nur soll die recht Laut sein, aber so viel Leistung ist schon verlockend...
- GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB CL9-9-9-28 (DDR3-1600) - Hier könnt ihr ruhig was anderes empfehlen, das ist nur Beispielhaft.
- Scythe Mugen 2 Rev. B Siehe Mainboard, gleiche Gründe.
- Xigmatek Pantheon USB 3, nicht allzu teuer, Lüftersteuerung, Festplatten Jot-Swap und einen guten Luftzug.
- Windows 7 Home Premium 64Bit Ohne Windows wäre es wohl ganz schlecht, obwohl man ja in denn neuen MSI-EFIs auch spielen kann
.
Beim Netzteil bin ich mir ganz unsicher, die neuen Bequiets (be quiet Straight Power E8) sehen ja ganz gut aus, aber es gibt bis jetzt keine Tests.
Und Festplatten, da weiß ich nicht, ob ich da da jetzt eher
- SSD+2TB HDD
oder - 1 TB HDD
So zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, das es richtig super währe, wenn die Konfiguration auch bei Schiwi
verfügbar wäre, da ich einen Laden von denen in der Nähe hab.
Und falls ihr euch wundert, warum ich dann nicht direkt Links zu denen "verlegt" habe, das habe ich deshalb nicht gemacht, da ich erstmal gerne wüsste ob ich schon jetzt einen riesen Fehler in der Auflistung stecken hab, die haben nämlich leider nicht so viel Auswahl wie Geizhals.de.

, nur welche könntest du denn empfehlen? ATI 6870,6850 oder GTX470,460?
.
.