• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~1000€

DerGeek13

Kabelverknoter(in)
Neuer PC ~1000€

Servus zusammen,

um Corona zu überstehen bräuchte ich langsam nen neuen Pc, da mein Laptop mit seiner 880m etwas zu wenig Feuer besitzt :D

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

So bald wie möglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Bräuchte noch n Monitor und ne Tastatur, nicht im Budget inbegriffen

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Yes

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

um die 1000€ für den Pc, bisschen mehr ist auch noch drin. Bei dem Zubehör bin ich erstmal für Vorschläge offen.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Quer durch von Rainbow bis Dishonored 2

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Hätte jetzt an ne SSD plus ein HDD Datengrab gedacht

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ich bräuchte noch n Wlan Modul.

So vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG
Geek

AW: Neuer PC ~1000€

Servus Geek,

hier ein Vorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken ECO Advanced
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
SSD: Western Digital WD Blue 3D NAND 1TB
HDD: Seagate BarraCuda Compute
Grafikkarte: PowerColor RX5700 Red Dragon
Netzteil: Pure Power 11 500W oder CM 500W (Kabelmanagement)
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic P14
Tastatur: Logitech K120
Monitor: Dell S2419HGF

Beim Mainboard musst du das aktuelle BIOS per USB-Stick vor der Neuinstallation aufspielen *klick*.

Bei den Speichermedien musst du schauen wie viel Kapzität für brauchst, dass kann ich nicht beurteilen.

Die SSD sollte jedenfalls genug für das Betriebssystem und alle Spiele haben, aus Preis-/Leistungssicht ist 1TB zu empfehlen.

Die Tastatur soll erst mal nur als Platzhalter dienen, da bevorzugt jeder etwas anderes.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal,

Gibts eigentlich noch krasse Optimierungsunterschiede bei Spielen zwecks Amd und Intel? Und lohnt sich der Griff zu nem 144 Hz Monitor, hatte noch nie an einem gesessen.

Gruß Geek

Danke erstmal,

Gibts eigentlich noch krasse Optimierungsunterschiede bei Spielen zwecks Amd und Intel? Und lohnt sich der Griff zu nem 144 Hz Monitor, hatte noch nie an einem gesessen.

Gruß Geek

Was meinst du mit Optimierungsunterschieden?
Es gibt halt Leistungsunterschiede.

144Hz lohnen sich auf jeden Fall.

Ja genau das mein ich, war bisschen unglücklich ausgedrückt. Kann mich halt noch an früher erinnern, als Amd bei vielen Spielen den kürzeren gezogen hatte.

Ja genau das mein ich, war bisschen unglücklich ausgedrückt. Kann mich halt noch an früher erinnern, als Amd bei vielen Spielen den kürzeren gezogen hatte.

Das ist heute nicht mehr der Fall. AMD ist gerade dabei Intel in allen Bereichen zu überholen und aktuell hat Intel dem nichts entgegen zu setzen.

Servus,

wollte mal Rückmeldung geben. Pc kam gestern an und auch der Zusammenbau hat bis auf einen kleineren Zwischenfall (So n Cpu Kühler ist aber auch scharfkantig..) wunderbar geklappt. Ich bin top zufrieden mit dem System, danke an alle!

Mfg

Zurück