• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office und Video PC

JPW

Software-Overclocker(in)
So langsam nähert sich das Windows XP Support Ende und ein neuer PC mit neuem Betriebssystem muss her.

Vorhanden:
Billiges Fertig PC Gehäuse (matx denke ich) - sollte warscheinlich ersetzt werden.

DVD Brenner
Festplatte - wird vllt getauscht
Peripherie wie Bildschirm, Tastatur usw Alles da.

Anforderungen:
Office und Internet sowie Videoschnitt mit Magix (allerdings nur auf Amateur Niveau, nichts professionelles)
Betriebssystem sollte auch dabei sein. (am liebsten Windows 7, wo kauft man das am besten?)

Budget
400 Bis max 500 Euro.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Schonmal vielen Dank im Vorraus.

JPW

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Es wird jetzt warscheinlich so gekauft:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-410706

Grafikkarte wird dann erstmal die interne genutzt. Falls die nicht ausreichen sollte kommt noch dedizierte dazu.

Vielleicht kann mir ja noch jemand Verbesserungsvorschläge machen?

Bei dem Cooltek Case wären schon 3 Lüfter dabei? Dann bräuchte ich ja keinen zusätzlichen.

Würde das 300W Netzteil auch noch reichen, wenn man später eine günstige AMD Karte dazu nimmt?

Der Kühler sollte auch überall passen oder?

Jup, fürs Antiphon ist kein zusätzlicher Lüfter nötig

Das L8 mit 300 Watt reicht auch für ne R9 270 gut aus :daumen:

Der Matterhorn passt auch

• Like
Reaktionen: JPW
Danke für deine Hilfe.
Ich denke ich mache es jetzt so, dass ich mir das R4 kaufe, dass ich schon länger haben will, und baue dann den neuen PC in mein Shinobi :D

Bei Videoschnitt ein Fx wie beispielsweise ein Fx 8320 oder 6300 mit Asus M5A 97 Evo R2.0 und Alpenföhn Brocken 2. Als Grafkikkarte irgendeine Klitsche, ist egal.
Ram: Crucial Ballistix Sport 8Gb
Netzteil:L8 300 Watt
Gehäuse: Coolermaster N300
Festplatte:Seagate Barracuda 14.7200 1-3Tb
Windows 7 aus der Bucht für 35€

Macht ~ 475€ für i5 - Power im Rendern.
Den i3 kann man vergessen, hat maximal die halbe Leistung im Rendern

Zurück