• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office-PC, schaut mal bitte drüber, ob das so ok ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Office-PC, schaut mal bitte drüber, ob das so ok ist.

hallo. hier ist eine zusammenstellung für einen pc, der vornehmlich im internet surft und office-arbeiten erledigt. schaut mal bitte rüber, und sagt mir, ob das so ok ist und was ich ändern könnte, bzw. ob ich was vergessen habe.

https://www.mindfactory.de/shopping...2207c09a6ac7837e7dc317d17c02b7ff4aac0715a946c

- Das Netzteil ist eine Katastrophe. Finger weg von billig Netzteilen! Nimm lieber eins von Cougar, BeQuiet, Corsair...
- Die SSD ist auch nicht die beste, da rate ich dir zur Samsung 830 oder Crucial m4.
- Beim Gehäuse rate ich dir zu einem hochwertigeren, denn bei den billig Gehäusen vibrieren die Wände und die Gewinde für die Schrauben sind nach 3 mal benutzen kaputt.

mit dem netzteil magst recht haben, obwohl das immerhin 80+ b. hat. beim gehäuse wollte ich eins haben, beidem ich meine beiden 120er vom lian-li, die ich durch nb ersetzt habe, verwerten kann. ich hätte vielleicht beim thema dazu sagen sollen, dass sich der pc am untersten ende des preislich machbaren befinden muss. sry, das war mein fehler.

Spontan fallen mir zwei Punkte auf, die nicht ganz stimmig sind.

1. Man spart bei einem neuen Rechner nicht am Netzteil ( merken ! ) / Empfehlung: Be quiet / Corsair / Cougar mit 400W
  2. Die SSD würde ich Dir nicht empfehlen. Gib etwas mehr aus und kaufe Dir eine Corsair Force GT mit 120 GB
Das Netzteil auf keinen Fall kaufen! Wer billig kauft zahlt zweimal!

- Das Netzteil ist eine Katastrophe. Finger weg von billig Netzteilen! Nimm lieber eins von Cougar, BeQuiet, Corsair...

Halt mal die Füße still.
FSP ist kein billiger Schrott. Das sind gute Netzteile. Das kann er problemlos nehmen.

Halt mal die Füße still.
FSP ist kein billiger Schrott. Das sind gute Netzteile. Das kann er problemlos nehmen.

ja, so hatte ich das auch verstanden, ein wenig hab ich mich ja auch über den hersteller, bzw. wer das fertigt erkundigt. aber, ich hab um meinungen gebeten und bin für jeden tip dankbar.

FSP ist mit einer der größten OEM Netzteilhersteller, die werden wohl wenig SChrott unter eigenem Namen rausbringen.

Das System wird -- weil keine Grafikkarte -- gerade mal 100 Watt unter Last ziehen. Wenn überhaupt.
Das FSP reicht völlig. Natürlich kannst du auch ein Cougar A 300 nehmen. Das musst du wissen.

Aber ich würde ein anderes Mainboard nehmen. Das iCafe hat häufig Probleme mit RAMs.
Lege ein paar Euro mehr drauf und kauf dir ein H77 Mainboard.
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Das System wird -- weil keine Grafikkarte -- gerade mal 100 Watt unter Last ziehen. Wenn überhaupt.
Das FSP reicht völlig. Natürlich kannst du auch ein Cougar A 300 nehmen. Das musst du wissen.

Aber ich würde ein anderes Mainboard nehmen. Das iCafe hat häufig Probleme mit RAMs.
Lege ein paar Euro mehr drauf und kauf dir ein H77 Mainboard.
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

ja, das mit dem brett nehm ich mir an. auch wenn ich nicht denke, dass da unbedingt mit dem anderen probs kommen, aber man weiß es nicht und vorsicht ist besser als nachsicht. :-)

ja, das mit dem brett nehm ich mir an. auch wenn ich nicht denke, dass da unbedingt mit dem anderen probs kommen, aber man weiß es nicht und vorsicht ist besser als nachsicht. :-)

Dann lies mal hier oder in anderen Foren wie oft die User Probleme mit dem iCafe und den RAMs haben. :D
Nimm den neuen Chipsatz. Du hast dann auch gleich USB 3 nativ.

Beim Gehäuse könntest du auf das Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mindfactory.de nehmen.
Schön kompakt, stabil, hält kühl, leise, USB 3.0

Das FSP Netzteil kannst du bedenkenlos nehmen, 25 Euro sind ein guter Preis für ein dafür gutes Netzteil.
Bei der SSD würde ich auch zur Standart Samsung 830 oder M4 raten - gut und günstig.
Ansonsten keine Einwände

Zurück