• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office PC für maximal 600€ (ohne GraKa)

Besteht daran Interesse? :D
Nein danke, passt schon so :D Lieber ein wenig zu überdimensioniert, als dass man da jetzt jeden Cent einsoart und es vielleicht mal später bereut ^^

@grumpy-old-man Der Link mit der Hardware Zusammenstellung, den du ursprünglich gepostet hast, beinhaltet jetzt andere Komponenten z.B. anderer Prozessor und Mainboard. Ich habe mir die Hardware leider noch nicht exakt notiert und dachte die Zusammenstellung hinter dem Link bleibt gleich :klatsch: Könntest du bitte noch einmal die ursprüngliche Zusammenstellung posten? Das wäre sehr nett, dann notiere ich mir das auch mal :D
 
Vielen Dank! Ja, da waren vorher die 16GB drin, denke die sollten auch dicke ausreichen. Wenn man da z.B. die G. Skill RipJaws nimmt ist man schon direkt bei etwa 50€ weniger.
 
Guten Tag,

ich würde hier schnell den Thread aufgreifen, da ich ein ähnliches Vorhaben habe.

Der Rechner soll ebenfalls nur fürs Office sein und für die nächsten Jahre "dicke" ausreichen.
Es wird ebenfalls keine Grafikkarte benötigt, die interne CPU sollte dementsprechend auch als Grafikchip dienen.
Ich habe mir es mal erlaubt auf den i5-11600 zu gehen...

Das wäre die Konfiguration:

Das Budget liegt auch zwischen 500-600€, sollte die CPU zu viel Geld ausgeben würde ich auf den 11400 ausweichen, da dieser auch einen integrierten Chip besitzt.

Vielen Dank schonmal!
LG blitzmax
 
Zuletzt bearbeitet:
@blitzmax

Passt Doch alles wunderbar. Beim Gehäuse musst Du natürlich wissen, ob die so einen ATX-Tower unbedingt neben Dir stehen haben möchtest. Wenn er auf dem Boden steht, ist das ohnehin egal.

Ein Mittelweg wäre noch der 11500, das dieser gegenüber dem 11400 die besserer Grafikeinheit besitzt. Wenn man diese denn nutzt.
 
Zurück