Neuer nvidia treiber schneller in 3dmark11?

45thFuchs

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ,

Seit dem download der neuen treiber von nvidia hab ich in 3dmark 2011 bei orginal cpu aber maximaler gpu leistung mehr punkte als vorher beim gesamtsystem oc .
Kann das irgendwer bestätigen?(+-250punkte mehr obwohl nur die gpu übertaktet war)

Zuletzt bearbeitet:
Nun es wird ja sehr oft gesagt das Treiber vor allem bekannte Benchmarks wie 3dmark erkennen und dafür spezielle "Fakes" ablaufen lassen und so später einen höheren Score zu erzielen. Deswegen testet PCGH auch nicht mit 3dmark... Ich denke mal das es, wenn du nicht doch noch unterschiedliche taktraten hattest, es am neuen Treiber liegt der eben den Benchmark erkennt und dadurch spezielle operationen ablaufen lässt.

MfG

Crenshaw

Ja die gpu hat 930 mhz gelaufen wie immer nur cpu hat halt nur 3,2ghz gelaufen als test für den treiber,3980vs4250score

Dann nehmt mal den Nvidia 175.27 ForceWare Treiber :crazy:
vorher hab ich 11700 Punkte geschaft mit 2x gtx570 und mit dem Force Treiber 12500 Punkte :schief: (sogar 2x gtx580ger weggesteckt, siehe Liste)

ich meine den 275.33 und den 280.26(letzterer nimmt die results noch nicht offiziell) ,mein füherer oc record war +- 4177 jetzt 4590! mit ner gtx 460 :D :D

NVIDIA GeForce GTX 460 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,ASUSTeK Computer INC. M4A89GTD-PRO/USB3 score: P4590 3DMarks

Alter score : 4200+-,im vergleich sind auch meine alten results zu finden,treiberversionen stehn dabei genannt

Aufpassen ,bischen taktunterschied aber der rechtfertigt bei weitem nicht das result,das ist auch ohne cpu oc mit nur graka übertaktet schon 4250

Zuletzt bearbeitet:
schafft im alltagstakt bei 930 mhz und cpu auf 3,4(3,8turbo) irgendwie auch 4250 punkte jetzt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück