Neuer Nintendo Switch Pro Controller kaputt??

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Alsooo folgendes,

Ich habe mir vor 1 woche einen Pro Controller gekauft weil xbox ja nicht zur verfügung steht... Ich verbinde den controller mit dem Steam Deck und es war erstmal ziemlich komplitziert ihn einzustellen. Manchmal verliert er auch nach 10sek die verbindung wenn ich das deck nicht neustarte. Manchmal driftet er, aber er funktioniert auch.. totzonen hab ich schon viel rumprobiert... Ich finde ehrlich gesagt nicht das optimale setting... Jetzt bin ich an dem punkt wo ich den controller in bestimmten spielen nutze und merke das irgendwas nicht stimmt.

Also ich spiele z.B. Tomb raider und kann die Kamera schnell nach links bewegen aber uuuultra langsam nach rechts... Dieses problem hab ich bei One Piece Pirate Warriors 4 nicht... Da funktioniert der Controller normal. Dasselbe problem hab ich auch bei DMC.. und wer weiß wie viele games noch. Hat irgendjemand erfahrung damit? Kann sagen das ich dasselbe problem auch auf dem normalen PC habe in diesen spielen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Hast du die Probleme auch bei Kabelverbindung?
Ist die aktuellste Firmware auf dem Controller? Installierbar über die Xbox Accessoires (heißt die so?) App.

Ansonsten hat der Controller einen Schuss weg.
 

MircoSfot

Software-Overclocker(in)
Der ProCon lässt sich über Kabel nur Laden. Eine Verbindung geht nur über Blauzahn. Teste den ProCon doch mal hier: https://gamepad-tester.com/ Die Sticks sollten das ausspucken:
1657294603169.png

außerdem sollten die Punkte beim stick- loslassen wieder schnell in die Mitte wandern.
 
TE
TE
TechBone

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Also bei mir kommt das heraus lol. pcgh controller lol.png

Ich denke da stimmt was nicht :/

Die verbindung ist momentan per Kabel, ich teste es aber noch wireless.
 
TE
TE
TechBone

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du die Probleme auch bei Kabelverbindung?
Ist die aktuellste Firmware auf dem Controller? Installierbar über die Xbox Accessoires (heißt die so?) App.

Ansonsten hat der Controller einen Schuss weg.
also firmware kann ich ansonsten nicht installieren über die app...
 
TE
TE
TechBone

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Das würde wohl erklären warum es net so gut funktioniert, Ich denke ich werd den controller dann auch bei gelegenheit austauschen in einen PS5 Controller(auch wenn ich nie im PS5 Layout gezockt hab, dennoch denke ich das es die beste alternative ist)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nintendo pro Controller hat bei mir nie so 100% funktioniert.
Ich benutze nen Xbox Controller und nen 8bitdo SN30PRO+.
Die gehen beiden einwandfrei.
Der 8bitdo geht zudem einwandfrei an der Switch.
 
TE
TE
TechBone

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja ich suche eigentlich nur nach einem Controller mit Xbox Layout der sich mit dem Deck per Wireless verbinden lässt... Ich hab dann spontan zum nintendo Controller gegriffen... und dachte mir nix dabei... bis jetzt... Hab nämlich noch einen no nam eController der auf der Switch mal funktioniert... dann ist der USB C Stecker irgendwann in den Wackelkontakt modus gegangen sodass ich mir einen neuen zulegen musste... + der no name controller ging am PC nur mit Kabel. Also gibt es nur noch eine möglichkeit... ich fahr mit meinem Deck in ein Warenhaus für Elektrogeräte und teste es mit meinem Deck auf Bluetooth durch .... lol. War aber nicht verkehrt mal hier nach zu fragen, Danke dafür :)
 
Oben Unten