• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Multimedia-/Spiele-PC

Temperatio

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

Es ist schon lange her dass ich mir selbst einen PC zusammengebastelt habe. Leider bin ich auch nicht mehr up-to-date was Hardware anbelangt. Ich habe mir mal einen PC zusammengebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...219db69682a9715cce1fd329b0e039638ca259a9392cf

Was soll er können:
- Spiele (nicht die allerneusten auf max. Detailstufe)
-

Über Tipps, ob die Komponenten zusammenpassen, Änderungen etc. würde ich mich sehr freuen!

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ok, erstmal ein paar Fragen: Was ist dein Budget? Was soll der PC genau können? Also ein bisschen Minecraft, Strategiegames, oder Battlefield 3 auf Maximalen Einstellungen? :D

Ist es für dich wichtig dass das Gehäuse kompakt ist? Das Mainboard in deiner Konfig (ATX) passt nämlich nicht in das von dir vorgesehene Gehäuse (maximal µATX) ;)

Was ist die verwendete Monitorauflösung? Können alte Teile recycelt werden?

Hey,

Übertakten in so einem kleinen Gehäuse würde ich sein lassen, also eher zu einem i5-2400 + Asrock H61 U3/S3 greifen.

Netzteil würde ich bei dem kleinen Case eines mit Kabelmanagment nehmen, z.b. be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland

Graka würde ich die Dual-Fan Variante nehmen, die ist leiser: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 OC New Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer

Alternativ könntest du ein Antec Fusion Remote Max schwarz (0761345-08750-6) | Geizhals Deutschland nehmen.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Budget sollte inkl. Monitor nicht 1000€ überschreiten. Beim Gehäuse war mir persönlich wichtig, dass es nach was aussieht. Ich hab da wirklich nur auf das Aussehen geachtet. Es kann natürlich auch ein Midi-Gehäuse sein.
Also Battlefield 3 bei max. Detailstufe soll der PC nicht handeln können. Ich bin eher der Strategietyp mit Spielen wie Starcraft 2, Diablo 3 usw. Ich habe natürlich nichts dagegen wenn der PC deutlich unter 1000€ kosten würde.

Bzgl. den alten Teilen: es gibt keine. Besitze seit 8 Jahren eine Dell Inspiron 9300 Laptop. Mit dem kann ich leider nicht mehr viel anfangen. Wichtige Eckpunkte bei meinem System sind eine SSD-Festplatte (mir würden auch schon 128GB reichen), ein schneller CPU. Ich möchte nicht in 1 Jahr wieder alles neu kaufen müssen. Deswegen auch kein Laptop mehr (den ich damals fürs Studium gebraucht habe) sondern wieder ein Desktop PC den ich alle paar Jahre für wenig Geld aufrüsten kann.

Wenn ihr weitere Fragen habt, sehr gerne :)

Grüße

Zurück