Neuer Monitor

Suche einfach mal bei Prad nach dem Monitor. Ist meiner Meinung nach die beste Seite wenn man sich über Monitore informieren will.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Größe spielt schon eine Rolle. Wenn man Shooter oder MOBAs spielt, ist es wichtig, den kompletten Bildschirm im Auge zu haben.
Es kommt also darauf an, wie weit du von deinem Bildschirm entfernt sitzt und was du machst. Wenn du jetzt ausschließlich irgendwelche Open World Titel zockst, wo die Atmosphäre wichtig ist, dann ist größer und höhere Auflösung besser, da man besser ins Spielgeschehen eintauchen kann.
Ich selbst zocke hauptsächlich Shooter und MOBAs und für mich ist mein 24 Zoll FHD 144Hz perfekt.

nur mal so am Rande, für Shooter (First Person) würde ich bei Wide-Screen nicht über 29 Zoll gehen. Hatte auch Jahrelang n 24" da und bin jetzt umgestiegen auf 29", das ist wirklich grad so die Grenze. Zumindest bei Wide-Screen, sonst kannst du Sachen, die am Rand des Bildschirms passieren nicht mehr richtig wahrnehmen.

DAS spielt sich alleine in Deinem Kopf ab.
Ich zocke auch auf 8 und 15ms-Monitoren ganz normal.

Na so einfach ist das auch nicht. Ich hatte auch schon alle möglichen Modelle, von 1ms bis hin sogar zu 30ms.
Hab das mit diversen Modi durchtestet und ich persönlich bemerke den Input-Lag sobald er ~30ms erreicht. Das ist dann auch keine Sache, die ich einfach "wegdenken" kann.
Behelfen kann man sich dann nur mit mehr FPS oder mehr Hz.

Zurück