Neuer Monitor

MOD6699

Software-Overclocker(in)
Hallo, nun bin ich mal wieder dran. Ich benötige einen einen neuen da mein alter den Geist aufgegeben hat. Derzeit behelf ich mich mit einem Leihmonitor meines Bruders was aber natürlich keine Dauerslösung sein kann.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Bis max. 500,-- Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Jap ist aber noch einer TFT ohne Full HD

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine GTX 770

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Ist ein Allrounder, zocke zwar viel besitze aber keinen Fernseher daher nutze ich diesen zum TV schauen, BluRay und sonst allem

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Nicht unbedingt. Da ich Filme immer etwas weiter weg schaue wäre mir ein 27 Zoll am liebsten. Aber beim zocken sitze ich sehr nahe (1m) daher bin ich mir nicht sicher ob er nicht schon zu groß wäre. Mein 23er war mir aber fast schon zu klein. Evtl. sollte er noch neigbar sein ist aber nicht so wichtig. Hersteller, Panel etc. habe ich keine besondere Wünsche.

So das denke ich wäre alles. Ich hab mich schon ínformiert aber bei so einem Kauf will man ja viele Meinungen hören. Einen Koreaner bin ich mir nicht sicher da ich gelesen habe das die manchmal "verbogen" ankommen und ich derzeit ganz sicher keine Reparatur anstrebe (Gesundheitsbedingt). Daher eher nicht.

Macht mal bitte ein paar Vorschläge

Vielen Dank schonmal

könnte in naher Zukunft mit der 770 etwas knapp werden :daumen2:
Da ein Monitor so einige Grafikkartengenerationen überlebt, hielt ich die Frage denoch für berechtigt. :)

Also eigentlich war meine Preisgrenze niedriger daher hatte ich den ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/gp/product/B009...=1&s=computers

Dann fiel mir auch mal der ins Auge

SamsungS27A850DS 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zum Samsung kann ich nichts sagen. Der Asus ist ein normaler Monitor mit TN-Panel. Einen Monitor mit TN-Panel würde ich nur noch kaufen, wenn er über 144Hz verfügt.

Ok, so gesehen war es etwas dusselig von mir formuliert. :ugly:
Aber im Grunde sollte es ja eigentlich klar sein. Je höher die Auflösung, um so mehr muss die Pixelschleuder schuften.

Ok, so gesehen war es etwas dusselig von mir formuliert. :ugly:
Aber im Grunde sollte es ja eigentlich klar sein. Je höher die Auflösung, um so mehr muss die Pixelschleuder schuften.

Für manche (ich will den TE nicht angreifen oder beleidigen) ist das halt eben nicht klar :D
Will auch nicht besserwisserisch wirken, nur aufklären :D

Achso danke. also die Auflösung bei meinem alten war auch nur FullHD und die war völlig in Ordnung bei BluRays. Wobei das bei Filmen wohl keinen Unterschied machen wird oder?

oki danke :)

Ich werd die beiden mal in die engere Auswahl ziehen

Sagt mal hab mich nicht mehr so informiert die letzten Jahre aber sterben die DVI eingänge aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen dank. Kannst du mir noch was über das AMVA+ Panel sagen? Denke das der Asus sehhhr eng in der Auswahl ist.

Über das Panel direkt?

Das AMVA+ Panel ist eine weiterentwickelte Variante des MVA-Panels. Im direkten Vergleich der beiden (AMVA+ und MVA) bietet ersteres einen höheren Kontrastwert, und einen sehr guten Blickwinkel.

Viel gibt es sonst dazu nicht zu sagen. Der Farbraum ist zu 97% abgedeckt, Kontrast: 2850:1, sehr Blickwinkelstabil, schnell genug für Games aller Art. Der Preis für das gebotene ist fair, und der Monitor selbst ist ein ausgezeichneter Allrounder. :)

Wenn du dich für den Asus VN279QLB entscheidest, achte darauf ob er bei einer Helligkeitseinstellung unter 80 anfängt zu fiepen.
Und bei Nividia musst du ein wenig tricksen um den vollen Farbraum zu nutzen.
Ansonsten ist es ein super Monitor.

Zurück