Solche Listen genieße ich immer mit Vorsicht. Warum? Weil man seinen Monitor eben nicht nach Liste, sondern den persönlichen Anforderungen entsprechend kauft.Ich meinte eigentlich einen allg. Vergleich zum LG...ich habe aber eine Bestenliste bis 23"-Monitore gesehen, wo der Eizo Platz 1 und der LG auf Platz 8 gelistet wird.
Das wäre ja genau so, als wenn ich für den reinen Stadtverkehr einen Koenigsegg empfehlen würde.

Immer wieder gerne!Hier auch mal Danke an die wirklich tolle Hilfestellungen die ihr uns hier an den Tag legt - Supi!!!
Dafür sind wir ja da. Jep!Der Monitor ist mit LS - also HDMI?
Klar funktioniert das. Und sogar ohne Probleme. Windows erkennt automatisch das der Sound über HDMI möglich ist. Klappt bei meiner HD5870 und meinem TV (Samsung UE46D8090) auch. Und das obwohl eine Soundkarte (Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe) verbaut ist.Sorry für die blöde Frage, aber wenn ich mit HDMI den Monitor anschliesse kann ich doch keinen Ton per HDMI erhalten, da der Sound ja nicht aus der GraKa geliefert wird sondern Onboard ist?

In 4 Tagen geht der Test zum Eizo auf Prad.de Online.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk-summary.html?c=1&id=655
Solange kannst du ja noch warten, wenn du zweifel hast.