Neuer Monitor

garrisson

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin allerseits,
ich habe mich vor einigen Tagen für den Samsung SyncMaster 2443BW entschieden.
Jedoch bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob es wirklich das Richtige ist.
Ich brauch den Monitor einerseits zum gamen => gute Reaktionszeit, andererseits
arbeite ich auch recht viel an dem PC. Die Led-Technik würde mir zusagen, aber ich brauch nen
Bildschrim, der sich um 180° drehen lässt(Swivel-Funktion). Bzw. das wäre das Optimum :D

Preislich ungefähr wie der Samsung, bin da aber nicht so festgesetzt solangs nicht gegen 500€ geht :ugly:

Hoffe ma, ihr habt paar gute Tipps.

Gruss
 
Ists Zufall, dass beide Monitore IPS Panels sind? Weil mir würd ein TN reichen, da ich eh nur vor vorne
auf den Screen schaue. Was mir aber gefehlt hat ist die Swivel-Funktion..
 
Hehe, jo ich hab nichts gegen IPS, ich wollte eigentlich nur noch nen paar andere Vorschläge hören, da mich deine zwar überzeugt haben, jedoch nicht alle Punkte erfüllten :D
Aber danke für die super Hilfe :)
 
Hmmm... Monitorfüße gibts auch einzeln, einen bestimmten kann ich dir da aber nicht empfehlen. Vielleicht wäre das ja ein Anlaufpunkt. Leider muss man meistens irgendwo Abstriche machen. =/ Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche!
 
Hm danke, aber ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden, ob ich auf LED setzen soll oder einfach nen herkömmlichen LCD.
Als gewöhnlichen LCD würd ich SyncMaster 2443BW - LCD-Display - TFT: Amazon.de: Elektronik nehmen. Ist zwar auch eher teuer, aber hat gute Features und auch Bewertungen.
Andererseits sagt mir ein Bildschirm wie der Amazon.de: Neu und gebraucht: Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz glänzend zu, nur hat der so nen grottenhässlichen Standfuss, dass ich den schon nur deswegen nicht kaufen werde. :D Aber vergleichbare Produkte würd ich mir gerne anschauen, wobei es glaub nicht so viele gibt.
=>Gibt es nen anderen Standfuss für den Samsung? Weil dann wär der TOP.
EDIT: Hab grad gelesen, dass dies der selbe Monitor sein soll mit anderem Standfuss? http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1306135763&sr=8-1
Stimmt das?

Für mich ist generell wichtig, dass der Monitor schlierenfrei Bewegungsanimationen darstellen kann(Film&Gamen) aber auch gut zum Arbeiten ist. Punkt 1 ist wichtiger.
Die Sache mit dem drehbar lass ich mal weg, irgendwie wird das dann schon machbar sein :D.
Noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir auch den U2311H empfehlen.

Höhenverstellbar, Kabel Management, Pivot-Funktion (drehbar), Swivelfunktion (schwenkbar), Tiltfunktion (neigbar), integriertes Netzteil, Energiesparfunktion alles vorhanden.
Habe den Monitor seit Samstag und kann nur sagen: Ein richtig geiles Teil, selbst bei schnellen FPS-Shootern keine Schlieren oder sonstiges zu erkennen :D. Und das Bild ist dank IPS-Panel hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke, aber ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden, ob ich auf LED setzen soll oder einfach nen herkömmlichen LCD.
Als gewöhnlichen LCD würd ich SyncMaster 2443BW - LCD-Display - TFT: Amazon.de: Elektronik nehmen. Ist zwar auch eher teuer, aber hat gute Features und auch Bewertungen.
Andererseits sagt mir ein Bildschirm wie der Amazon.de: Neu und gebraucht: Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz glänzend zu, nur hat der so nen grottenhässlichen Standfuss, dass ich den schon nur deswegen nicht kaufen werde. :D Aber vergleichbare Produkte würd ich mir gerne anschauen, wobei es glaub nicht so viele gibt.
=>Gibt es nen anderen Standfuss für den Samsung? Weil dann wär der TOP.
EDIT: Hab grad gelesen, dass dies der selbe Monitor sein soll mit anderem Standfuss? Samsung SyncMaster BX2431 LED 61cm Widescreen LCD: Amazon.de: Computer & Zubehör
Stimmt das?

Für mich ist generell wichtig, dass der Monitor schlierenfrei Bewegungsanimationen darstellen kann(Film&Gamen) aber auch gut zum Arbeiten ist. Punkt 1 ist wichtiger.
Die Sache mit dem drehbar lass ich mal weg, irgendwie wird das dann schon machbar sein :D.
Noch Ideen?
Soll ich den Samsung SyncMaster BX2431 LED 61cm Widescreen LCD: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder den: SyncMaster 2443BW - LCD-Display - TFT: Amazon.de: Elektronik
mir zulegen?
 
Zurück