Neuer Monitor zum zocken :)

aimoplay

Kabelverknoter(in)
Hallo Community

Nach Ca 4-5 Jahren wird es mal Zeit ein neun Monitor zu kaufen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Der Monitor sollte so um die 200€ kosten je nach dem bis 250€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Es lohnt sich :D

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Momentan eine gtx 770 msi Lightning

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allrounder.

Der Verwendungszweck ist hauptsächlich das Gaming zbs Shooter wie bf

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Der Monitor sollte am besten 27" groß sein.
Eine schnelle Übertragung damit kein Verzögerungen zu merken sind.

Ich bedanke mich für jede Themen bezogene Antwort:)

Eigentlich würde mir fullhd reiche oder meinst du die Investitionen wird sich lohnen ?

Könntest du mir den Monitor von Dell schicken ?
Finde den nicht oder habe was falsches verstanden

Habe gerade gelesen das der eine Reaktionszeit von 8ms hat ist das nicht schon bisschen viel ?

Und ein 27" währe für 300€ nicht in Rahmen natürlich wenn darunter die Qualität leidet nehme ich lieber ein 25"

Der Monitor muss jetzt nicht unbedingt in den nächsten paar Tagen gekauft werden brauche den so Ca Oktober,
Würde es sich lohnen zu warten oder ist das bei Monitoren nicht so wichtig ?

Ich habe mich in den letzten Tagen viel informiert und nahezu sämtliche Tests und Forenbeiträge hier und in anderen Foren gelesen bzgl. des Dell UltraSharp U2515H.
Zuerst war ich auch unsicher, was die Spieletauglichkeit angeht, aber da ich nur eher selten Ego-Shooter spiele und dann vor allem nicht kompetetiv, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eben diesen Monitor zu besorgen.
Müsste morgen ankommen und wenn du möchtest kann ich dann nochmal etwas genaueres, aber dennoch subjektives, zur Reaktionszeit bei Shootern schreiben.

Was sagt ihr zum benq 2411Z der ist zwar kleiner aber für schnelle Spiele gut oder

Merke für das Geld bekomme ich kein guten Monitor der größer ist

Wenn du ihn eh erst Oktober brauchst, dann warte noch. Vielleicht tut sich ja was bei den Preisen. Oder du wartest auf ein gutes Blitzangebot.

Hab den BenQ XL2411Z und kann nur positives Berichten, 24" sind fürs Zocken eigt optimal. Hatte den vor paar Monaten mal im einem Angebot für 220€ geschossen, musst mal schauen

Der BenQ ist aber veraltet gibt weit aus bessere TN Panels.
Den würde ich nur nehmen wenn es Geld echt knapp ist und man auf 144Hz nicht verzichten möchte.

Ich würde bis Oktober nochwas zusammen sparen so 400/500€ und einfach den BenQ 2730Z kaufen und wer weis was bis dahin noch draußen ist oder die IPS/144Hz billiger sind.

Zurück