Neuer Monitor zum Zocken gesucht - Dell U2414H oder Alternative?

tdi-fan

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich suche einen neuen 24-Zoll-Monitor bis max. 260€. Habe zZ keinen Monitor mehr...

-Ich will mit ihm voranging zocken, bevorzugt Shooter wie BF3 u. 4, FC, evtl paar aus dem Racing-Genre.

-mehr als 60Hz sind mir nicht so wichtig, ich bekomme meine Gegner auch so down, und meine GPU ist auch nicht die
aktuellste.

- bevorzugt IPS-Panel

- gutes Bild und nicht mehr als FullHD

- gut wäre höhenverstellbar

- nicht von ASUS

-21:9 wäre auch toll, aber die Preise sind mir noch zu hoch

ich dachte zB Dell U24144H, oder BenQ XL2411Z, was ist mit dem AOC G2460FQ (kein IPS)?

ich hatte einen ASUS VE248H also TN-Panel, er war gut, aber der Service nicht.

Habe auch Modelle mit 1920x1200 ins Auge gefasst, kann mir aber nicht vorstellen damit zu zocken.

Wenn ihr mir Vorschläge machen könnt und bei der Kaufentscheidung helft, wär' ich echt mega Dankbar .

Zusätzlich kannst dir noch den AOC G2460PQU und den Iiyama XB2483HSU angucken.
Den G2460FQ würde ich nicht nehmen, der war im Test nicht so gut.

Zusätzlich kannst dir noch den AOC G2460PQU und den Iiyama XB2483HSU angucken.
Den G2460FQ würde ich nicht nehmen, der war im Test nicht so gut.

Der AOC G2460PQU liegt bissel über meinem Budget, müsste mal schauen ob es den wo günstiger gibt, gefällt mir aber mit dem
von mir genannten BenQ sehr gut. Die beiden sind in meiner engeren Wahl bis jetzt, trotz TN.

Was sagst du denn zum Dell? Das Bild soll sehr gut also farbenprächtig sein.
Oder hat wer Erfahrungen mit dem Dell U2414H?

Der Dell ist auch ein guter Monitor.
Würde bei deiner Spieleauswahl aber eher Richtung 144Hz tendieren,

Der Dell ist auch ein guter Monitor.
Würde bei deiner Spieleauswahl aber eher Richtung 144Hz tendieren,

Meinst denn, dass sich 144Hz bei meiner betagten GTX760 lohnen? Wollte erst wieder eine neue GPU wenn Nvidia eine neue Serie auf den Markt bringt, und dann auch was anständiges.

Ich tendiere gerade zwischen dem AOC G2460PQU und dem Dell, beide könnte ich im nächsten MediaMarkt (50Km) anschauen, da laut Website dort beide verfügbar sind. Werde am Samstag Vormittag dahin :)

Wenn du noch Einwände, Kritik oder Tipps hast, gerne.

Aber wenn du eh vor hast die Garfikkarte mittelfristig zu ersetzen, macht es doch gerade Sinn schon vorausschauend einen 144 Hz Panel zu kaufen.
144 Hz + IPS dürfte allerdings bei deinem Budget schwierig werden.

ps. ich selbst habe den Dell U2414H und bin sehr zufrieden. Allerdings markt man halt bei CS GO beispielsweise schon dass das Panel halt etwas träger ist als eines mit 120 Hz+ und weniger Inputlag. Die Bildqualität ist dafür der Hammer. Allerdings kann es bei der Revision A des Monitors zu Problemen mit dem Energiesparmodus bei Anschluss über Displayport kommen.

Aber wenn du eh vor hast die Garfikkarte mittelfristig zu ersetzen, macht es doch gerade Sinn schon vorausschauend einen 144 Hz Panel zu kaufen.
144 Hz + IPS dürfte allerdings bei deinem Budget schwierig werden.

Genau, Kompromiss muss ich eingehen leider, ich seh das nur nicht ein soviel Kohle auszugeben 400 aufwärts für ein Monitor, hab vor kurzem erst wieder was hingelegt für Kopfhörer.
Meine anderen Hobbies sollen auch nicht zu kurz kommen.

Bei der Auswahl deiner Spiele macht aber mMn ein 144 Hz Panel mehr Sinn.

Recht habt ihr beide, der AOC hat auch ne Top-Ausstattung für den Preis soweit ich das als jemand mit wenig Ahnung beurteilen kann.

Würde mich mal interessieren ob den jemand hier besitzt und seine Erfahrungen ehrlich mitteilen kann.

Hatte den früher mal und war auch zufrieden.
Nur war der früher leider nicht flimmerfrei, was er heute aber ist.

Zum Thema Dell U2414H :
Der hat doch keinen hohen Inputlag.

Hab mir das durch'n Kopf gehen lassen, denke den AOC nehme ich, hab gerade gesehen bei OTTO gibt es den für 270 ca, und da ich da noch Guthaben habe bekomm' ich den dort für ca 200. Allerdings dauert's bestimmt ne Woche bis der hier ist. Denke ist okay

Danke euch für die Beratung und Entscheidungshilfe

Hatte den früher mal und war auch zufrieden.
Nur war der früher leider nicht flimmerfrei, was er heute aber ist.

Zum Thema Dell U2414H :
Der hat doch keinen hohen Inputlag.

Ich fande den Dell aber auch mächtig träge.
Das sogar schon bei Dota aufgefallen wie gummibandgaming bei CoD wars denne ganz vorbei.
Ka was die testseiten da ermittelt haben aber so kann das net stimmen.

Du merkst ja auch hauptsächlich die Gesamtlatenz und da ist der Dell nicht der schnellste.
Der Inputlag ist sehr kurz.

Du merkst ja auch hauptsächlich die Gesamtlatenz und da ist der Dell nicht der schnellste.
Der Inputlag ist sehr kurz.

@JoM vielen Dank für die Beratung und Hilfe zur Kaufentscheidung, ich tat mich schwer zwischen dem Dell mit IPS und dem schnellen AOC mit TN.

Hab den AOC jetzt seit ein paar Tagen und bin zufrieden, Bild ist gut und gleichmäßig ausgeleuchtet, schwarz ist schwarz, weiß ist weiß etc. Optik ist auch toll.
Ca 'ne halbe Stunde bis Stunde habe ich für die Einstellungen gebraucht.
Hatte erst heftigstes flimmern zum übel werden, hat sich beim runterschrauben der Helligkeit um 20 % jedoch erledigt.

Beim zocken von Shootern merk' ich die höhere Hz_Zahl, ich habe am WE bei BF4 die beste Runde meines Lebens gezockt, ob es nun am Monitor lag? Möglich :) Es ist jedenfalls schön fluffig alles, ich treffe den Gegner besser, glaub ich zumindest.

Das einzige was mit nicht gefällt, ist die tiefe Lage der Anschlüsse hinten, man sieht von vorne jedes Kabel unten rausgucken, werde mir gewinkelte Kabel besorgen, damit die Kabel nach hinten weg verlaufen.

Freu mich schon auf die zukünftige Nvidia-Oberklasse-Generation um die 144Hz auch sinnvoll nutzen zu können.

Besser bin ich bei BF4 nicht unbedingt, aber es fällt mir bei 144Hz viel leichter was zu treffen.
Weiterhin viel Spass mit dem neuen Monitor.

Zurück