Neuer Monitor WQHD

Sarugami

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,


Habe mir einen neuen PC angeschafft natürlich von euch empfohlen. Da ich aber nur einen 40"Zoll habe ist es sehr unangenehm zu zocken, darum muss ein neuer Monitor ran.


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Erstmal nicht limitiert, aber günstiger wäre natürlich besser.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Einen 40 Zoll Fernseher, aber ich bin mir sicher, dass sich ein Neukauf lohnt^^

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Palit GeForce GTX 1070 GameRock

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming: von FPS bis RPG über Strategie .. also so ziemlich alles^^ Größtenteils FPS
Filme :)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
WQHD und falls es was bringt 144hz?


Wiedermal Danke für eure Hilfe :)

LG Saru :)
 
Meiner ganz bescheidenen Meinung nach hast du zwei sinnvolle Möglichkeiten: Den Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 60 Hz, aber in deinem Budget von 400€ oder den Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 144 Hz, GSync in "etwas teurer"...das wären zumindest meine beiden Ideen ;)

Oder der kleine Bruder vom S2716DG:
Dell S2417DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet so um die 500 Euro. Ich spiele aktuell auch mit den Gedanken, mir den S2417DG zu holen. Ich weiß nicht, ob ich in 3+ Jahren noch Bock auf 60 Hertz habe :/
Und wenn du viele Shooter spielst, lohnt es sich denke mal auch
 
Zurück