Guten Abend, nach einigen Jahren möchte ich meinen treuen Eizo Foris 2434 mit 60 Hz gegen ein Model mit 144 Hz und WQHD Auflösung tauschen.
Es gibt viele gute Monitore auf dem Markt und auch viele Probleme wie oft hier im Forum beschrieben (Backlight bleeding, Pixelfehler usw.)
Wichtig ist mir auch ein Monitor ohne PWM oder Flackern, da meine Augen sehr empfindlich darauf reagieren, ob das auch etwas mit TN oder IPS zu tun hat
und was schonender ist auf dauer bin ich mir auch unschlüssig.
Aber nun zu meiner Hardware und meinen Vorlieben.
Intel i5 4670 @3,4ghz ohne K
16GB Ram
Asus H81I-PLUS Mainboard
Asus Geforce 970 CU Mini
Be Quit 430 L8 Pure Power Netzteil
128GB SSD Samsung 830
Ich wollte mir nach der Monitor wahl eine neue Grafikkarte zulegen (1070), meint ihr der I5 reicht noch einige Jahre ?
Meine Interessen:
Ich nutze meinen PC nur für Multimedia (Youtube,Twitch, ect) und zum Spielen, ich mache keine Bild- oder Videobearbeitung.
Ich spiele meistens: World of Warcraft, Heroes of the Storm, The Wichter 3, Skyrim, Fallout 4, World of Tanks, Overwatch.
Bald: Elex, Hellblade, Battlefront 2.
Ich habe 2 Monitore im Auge, würde mich aber über eure Meinungen freuen.
Eizo Foris 2735 - Sehr Teuer und Freesync ( Habe gute Erfahrungen mit Eizo gemacht)
Asus PG278QR - Guter Preis,Flicker Free aber leider TN Panel.
Von Dell raten mir viele ab wegen Bleeding Quote und die Acer Predator Serie scheint meinen Augen nicht besonders gut zu tun.
Es gibt viele gute Monitore auf dem Markt und auch viele Probleme wie oft hier im Forum beschrieben (Backlight bleeding, Pixelfehler usw.)
Wichtig ist mir auch ein Monitor ohne PWM oder Flackern, da meine Augen sehr empfindlich darauf reagieren, ob das auch etwas mit TN oder IPS zu tun hat
und was schonender ist auf dauer bin ich mir auch unschlüssig.
Aber nun zu meiner Hardware und meinen Vorlieben.
Intel i5 4670 @3,4ghz ohne K
16GB Ram
Asus H81I-PLUS Mainboard
Asus Geforce 970 CU Mini
Be Quit 430 L8 Pure Power Netzteil
128GB SSD Samsung 830
Ich wollte mir nach der Monitor wahl eine neue Grafikkarte zulegen (1070), meint ihr der I5 reicht noch einige Jahre ?
Meine Interessen:
Ich nutze meinen PC nur für Multimedia (Youtube,Twitch, ect) und zum Spielen, ich mache keine Bild- oder Videobearbeitung.
Ich spiele meistens: World of Warcraft, Heroes of the Storm, The Wichter 3, Skyrim, Fallout 4, World of Tanks, Overwatch.
Bald: Elex, Hellblade, Battlefront 2.
Ich habe 2 Monitore im Auge, würde mich aber über eure Meinungen freuen.
Eizo Foris 2735 - Sehr Teuer und Freesync ( Habe gute Erfahrungen mit Eizo gemacht)
Asus PG278QR - Guter Preis,Flicker Free aber leider TN Panel.
Von Dell raten mir viele ab wegen Bleeding Quote und die Acer Predator Serie scheint meinen Augen nicht besonders gut zu tun.