neuer Monitor oder doch ne GraKa?

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich weiss nicht, was ich mir für mein Weihnachtsgeld lieber kaufen soll einen neuen Monitor oder doch eine neue Grafikkarte.

Aktuell habe ich folgendes:

Monitor: HannsG HU196D
Grafikka: Radeon HD 3870 OC (512 MB)

Als neue Ware wollte ich mir etwa, dass leisten:

Monitor: Samsung SyncMaster 2233BW
Grafikka: Radeon HD 5770 (da lieferbar und später evtl. Crossfire)

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, was besser passen würde.
 
nya, sagen wir mal so: Kauft du dir den Monitor, ist die Grafikkarte zu schwach um neue Spiele in der hohen Auflösung zu zocken. Kauft du dir die neue Grafikkarte hast du noch etwas Leistung im Überschuss. Würd lieber die Grafikkarte nehmen, da dir ein großer Bildschirm nix bringt, wenn du nur auf low details zocken kannst ;).

mfg kress
 
Aktuell würde ich auch lieber einen Monitor kaufen. Die Grafikkarte tuts noch und ein Monitor hält um längen länger als ne Grafikkarte. Eine Grafikkarte kannst du dir immer noch kaufen wenn sich der Markt wieder etwas eingependelt hat.

so far
 
Es hängt auch davon ab ob die eine Zeit lang auf niedrigen Details Spielen willst. Wenn ja dann kaufst du dir einen Monitor und später eine Grafikkarte. Wenn du aber lieber in höheren Details spielen willst kaufst du dir jetzt eine Grafikkarte und später ein Monitor.
 
Naja aber so viel schneller ist die 5770 nicht. Wenn schon hd5xxx, dann ne 58x0. Und die sind aktuell *dank Lieferengpass bei AMD und unfaehigkeit von nvidia) sauteuer.

so far
 
Zurück