Neuer Monitor! Nur Welcher?

menslo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
die Planung für meinen neuen PC steht an und mein Monitor hat seinen Geist aufgegeben. Weiss nu aber nich welchen ich mir holen sollte und bitte um etwas Mithilfe ;)

Der Preisrahmen ist ca 200 -250€, mein alter Monitor ist ein Acer S243HLAbmii, allerdings kommt da kein Bild mehr. Wenn ich den Strom anmache, leuchtet die LED in Orange (Standby), wenn ich am Netzkabel bisschen drehe, ziehe, etc geht es manchmal aus. Habe schon ein neues Netzteil ausprobiert, funktioniert nicht. Es scheint also am Monitor zu liegen. Lohnt sich eine Reperatur?
Der neue PC soll eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate als Grafikkarte bekommen und der PC wird zu allem möglichen verwendet werden (Gaming, Bildbearbeitung, Office)

Kann mir wer Tipps geben? :)

Kannst du auch mit ~300 Euronen leben? Dann nämlich die Standartempfehlung Dell U2515H :-) der hat WQHD (Das sollte die 390 packen, man muss halt Regler bedienen können, bedenke das Full HD High+msaa schlechter aussieht als WQHD Medium ) und ein IPS panel was sehr gute Farbdarstellung bedeutet, ideal für Bildbearbeitung :D habe den Dell selber und kann bezeugen das er in allen Situationen einen guten Eindruck macht (die Farben sind ein Traum beim Gaming, ich sage nur TW3 :D )
Edit: hier noch der Geizhals Link Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieser besitzt, im Gegensatz zum U2515H, "nur" USB 2 statt USB 3-Ports sowie 1 Zoll weniger Bildschirmfläche.
Der Rest sollte identisch sein.
Der

@TE
Zu den USB Ports kann ich dir sagen das du sie sowieso nie benutzen wirst für USB Sticks, also würde das keinen Verlust darstellen :D um da dran zu kommen muss man beim U2515H eine Abdeckplatte abnehmen, sich dann neben den Monitor knien um zu sehen wo man überhaupt hinstöpselt bis man dann endlich mal den Stick drinnen hat :D ich habe dort lediglich meinen Nager&Hackbrett angesteckt damit ich beim Rechner nach vorne ziehen zum Basteln nicht immer 1000 Kabel umstecken muss :D solltest du etwas ähnliches geplant haben würden die 2.0 USB ports also locker reichen :-)

vielen dank für die Infos! Ich denke nicht dass ich die USB Ports am Bildschirm nutzen werde, von daher werde ich mich wohl für den p2416 entscheiden. Danke schön!

Zurück