• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Monitor=Neue Grafikkarte?

Okay ich fühle mich mit der Asus EAH6950 DCII/2DI4S 2 GB DDR5 am wohlsten :). Die Grafikkarte passt problemlos aufs board und in das Coolermaster CM 690 Gehäuse oder?

Wenn ja dann werde ich mir im laufe des Tages den Bildschirm und die neue Grafikkarte bestellen. Freue mich schon wie ein kleines Kind:ugly:

Vielen Dank für die vielen Antworten

Liebe Grüße

Sebah

EDIT: Braucht man für FullHD noch ein zusätzliches HDMI kabel oder werden zusätzle Kabel mit dem Monitor mitgeliefert?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die Asus HD6950DC-II ist superkühl und leise :daumen:
Die Karte ist mit 297mm recht lang und belegt 3 Slots. Die sollte schon reinpassen, Du kannst ja sicherheitshalber mal nachmessen.

Afaik ist beim Monitor ein DVI-Kabel dabei. Du brauchst also kein HDMI-Kabel extra kaufen.
 
Noch 1 Frage: Sollte man bei bestimmten Anbietern auf geizhals.at nicht bestellen? Sind mindfactory und compuland okay?

Gruß

Sebah
 
mindfactory ist ok, und Compuland gehört zu mindfactory ;) Ist also auch ok. Manche Händler wie z.b. pixmania würde ich aber meiden. :D
 
Okay danke!

EDIT: Ich habe mir die Teile jetzt mal bei Bestseller-Computer in den Warenkorb gelegt. Sind zwar ein paar Euro teurer dafür aber verfügbar. Wenn Ihr nichts schlechtes bzw. nur gutes :P von dem Shop gehört habt dann bestell ich jetzt die Teile.

Liebe Grüße

Sebah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal kurz nachgemessen. Das mit den 297 MM wird glaube ich gerade noch hinhauen. Falls die nicht passt habe ich doch das 7 (oder 10) Tage Rückgaberecht?
 
Wenn Du in Deutschland wohnst, hast du 14 Tage Rückgaberecht. Ins CM 690 II passt die Karte auf jeden Fall, wie das bei der ersten Revision des Gehäuses ist, weiß ich leider nicht.
 
Im alten CM 690 müßte die Karte auch passen, das Midgard basiert darauf und selbst dort waren knapp 32cm Platz
 
jaja, der dremel, das lieblingswerkzeug des modders :D.

die komponenten sind gut gewählt, wirst sicher viel spaß damit haben!
 
Kommt drauf an was du machen willst.;)
Grunstätzilch reicht für's Gaming eine:
-GTX 400 ab 450
-GTX 500 ab 550

-HD 5000 ab HD5770
-HD 6000 ab HD6850
 
Zurück