• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor muss her!

neum4nn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen die RTX 2060 Super gekauft. (vorher GTX 770 ;D)

Mein aktueller Monitor ist viel zu schlecht und soll dann einfach nur für Twitch als 2. Monitor dienen. (Hat das negative Folgen für den neuen Monitor?)

Ich habe eigentlich an ein Budget von 500-600€ gedacht. Nun sprechen mich aber neuerdings auch die Curved-Monitore an. Denke 27 Zoll reicht mir aus.

Ich spiele aktuell eigentlich nur Battlefield V, CS:GO oder League of Legends.

Habe mal diesen hier rausgesucht: Monitor

Habt ihr andere Vorschläge für mich und was spricht gegen den von mir rausgesuchten Monitor? ^^
Spricht irgendwas gegen Curved als "Gelegenheitspieler"?

Grüße

TE
neum4nn

neum4nn

Kabelverknoter(in)
Warum ein TN Panel?

Spielst du ausschließlich Shooter?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Muss dazu sagen, dass ich von den Panelarten nicht so die Ahnung habe. Ab und zu auch mal Strategiespiele aber der Großteil ist Shooter. Mit Videobearbeitung/Foto usw. habe ich nichts am Hut. Filme gucken muss ich damit auch nicht umbedingt.

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Ok für Shooter ist TN gut.

Aber es gibt auch etwas günstigere Monitore mit TN.

Solltest mal vergleichen bei geizhals.de und dann die Filter setzen was der Monitor alles haben sollte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Es gibt mittlerweile auch schnelle IPS-Panels. Wenn du ne hohe Framerate bevorzugst, bleibe bei Full HD und schau dir die 27er mit 240 Hz an.

Ne gute WQHD-Alternative in 27 Zoll wären auch die Curved TN mit 144 Hz, Asus PG27VQ, Acer Z1 und AOC hat auch einen mit dem Panel, wo mir der Name grad nicht einfällt. Da wird zwar immer übers unruhige Coating geschimpft, fällt abernin Spielen selbst nicht auf.

Wie auch immer, für Shooter ist weniger TN entscheidend, wichtiger finde ich die 240 Hz. Die gibt es schon mit VA recht günstig, aber würde eher TN oder IPS empfehlen.

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab ein Dell 2716DG, quasi ein älteren ableger von dem 2721, kann man auch machen die Dells sind nicht schlecht auch bei Shootern.

Oben Unten