Neuer Monitor muss her

LuXxn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, da mein alter Monitor nun kaputt ist wirds Zeit sich einen neuen anzuschaffen.
Hier die Infos ;)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- So 200-250 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

- Nope, ist defekt

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

- AMD Radeon HD 7800 series

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

- Schwerpunktmäßig auf jeden Fall Gaming und neben her noch bisschen office für die Uni ;)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- Sollte gut fürs gaming sein. Und zur Größe: 24 Zoll ;) 27 wird bei dem Preis wahrscheinlich nicht drin sein.

Würd mich über Empfehlungen freuen ;)

Danke

Der Eizo sieht echt gut aus. Der Preis geht grad noch so in Ordnung ;).
Was macht den eizo besser als z.B. LG Electronics Flatron 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P), bzw lohnt es sich mehr zu zahlen?

Hey
Den kannste auch nehmen LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Größer billiger und taugt auch zum zocken.
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN
Den LM-P würd ich jetzt net unbedingt nehmen ich fand ihn jetzt net so gut zum Zocken anscheinend zu lange Latenz gehabt gibt ja keine genaue Messung zu im I-net.
Der Eizo scheind auch richtig gut zu sein wem die Hässligkeit gefällt^^ wird damit bestimmt Spaß haben.
Ich persö. würde auf jedenfall zu nem 27er greifen ist nen viel geileres Spielgefühl find ich zumindest weil dein Blickfeld ja voll vom Bildschirm eingenommen wird (kommt drauf an wie weit de weg sitzt) und dadurch richtig ins Game eintauchen kannst:D

Ok, dann hab ich jetzt den Eizo Foris FS2333 und den LG Flatron IPS277L-BN in der engeren auswahl ;).

Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden :D

Hab mich jetzt für den Eizo entschieden. Hat mich insgesamt, auch wegen den guten Tests, mehr überzeugt.

Danke an alle die sich hier beteiligt haben und mir geholfen haben :daumen:

Zurück