Neuer Monitor muss her was viel besseres als mein alter :-)

jani13

Kabelverknoter(in)
Mein system :
i 5 2500k
R9 390 Nitro 8gb
gigabyte ga h77 d3h
1000gb wd , 120 gb ssd
8GB Corsair Vengeance Pro Series blau DDR3
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
be quiet 80 gold plus bot e9 cm 580 watt
Acer 24 Zoll 1ms ca 3 Jahre alt und brauche nun ein 2 :-)

Hallo ich suche einen neuen Monitor er sollte 24 Zoll haben und am besten 144 hz habe auch schon mal geguckt und gelesen usw und bin auf den Asus VG248QE oder sonstige gute marken , wenn der Rand nicht al zu großist wäre es super aber auch nicht entscheidend ,außer dem sollte er nicht mehr als 450 € kosten :-) paar mehr ist auch egal :-) bin um jede Hilfe dank bar ( kaufe immer bei mindfactory)
Lg
 
Ja, der ist auch nicht schlecht!
Aber halt teurer als meine Vorschläge und hat auch kein Freesync wie der AOC. Dennoch ebenfalls ein gutes Gerät!
 
Bei dem braucht man auch kein Freesync.
Habe bei dem tearing bewusst erst ab 300fps wahrgenommen.
 
Das auch nicht schlecht , ich kenne diese marke nicht ist das eine no Name oder wie ist die Qualität von dem ?
 
Iiyama ist ein japanisches Unternehmen mit langer Tradition; gibt es seit glaub ich den 80ern. Die Firma hat einen guten Ruf und die Produkte kann man durchaus empfehlen.
 
Ich habe mir auch überlegt den Monitor von iiyama zu kaufen nur leider habe ich keine Testberichte oder Kundenrezensionen gefunden. Ich glaube der Monitor ist ziemlich neu.
Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
 
Wenn du die nächsten 5 Jahre Ruhe haben willst, und dich nicht per G/Free-Sync an einen Hersteller binden lassen möchtest, dann wäre vllt. dieser Monitor was für dich:
Eizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK)

Hat dank des VA-Panels nen beeindruckenden Kontrast und der 240Hz Modus ist auch nett. Die Farben könnten besser sein, aber wem fällt das schon beim zocken auf :ka:
 
Der sieht aber wirklich nicht sehr schick aus finde ich es sollte schon so ich ml ein hin Gucker sein der technisch super ist und uch toll dasteht
 
Der ist auch nicht schlecht, zwar nicht der schnellste, aber ok.
Allerdings spiegelt er relativ stark.
 
Der spiegelt gar nicht so stark wie man das vermuten würde ;)
Ich hatte auch erst Angst, weil alle sagen "der spiegelt stark" - für mein Empfinden tut er das kaum. Außer man hält direkt eine starke Lichtquelle davor.

Pauschal lässt sich das ohnehin nicht beantworten, es ist zu 99% vom Aufstellungsort abhängig. :ka:


Falls dir der nicht passt, bleibt dir nur ein schäbiges TN Panel übrig. Also da nehme ich doch eher ein bisschen spiegeln für in Kauf.
 
Ein bisschen?
Dann haben wir ne andere Auffassung von spiegeln.
Aber wenn man TN als schäbig bezeichnet, braucht man auch nicht über das spiegeln diskutieren.
 
Also ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem von Ion empfohlenen Eizo und finde ihn sehr angenehm für die Augen. Das Schwarz ist mal richtig schwarz und der Kontrast ist Hammer.

Ich selbst besitze einen HP ZR24w, mit IPS Panel, welcher als "matt" betitelt wird. Dadurch das ich einen weißen Schrank hinter mir stehen habe, spiegelt er trotzdem :daumen2: Es hängt also stark von der Umgebung ab, inwieweit der monitor spiegelt oder nicht.

Bin damals von einem BenQ 2450, mit TN Panel, gewechselt und würde nie wieder zurück wollen. Aus meiner Sicht hat Ion Recht, dass ein TN Panel schäbig ist.
Also wenn du die Wahl hast, dann würde ich dir ein IPS- oder VA-Panel ans Herz legen ;)
 
Ok danke ich werde diese Woche mir beides im Vergleich an sehen und mich dann entscheiden es sind ja nun mal ein paar euros im Spiel :-) Danke noch mal viel Mals ich gebe rück Meldung wofür ich mich letzt endlich entschieden habe !
 
Zurück