Neuer Monitor muss her - allgemeines Gaming

Toruwyn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Ich habe momentan zwei Stück, allerdings ist der eine ein Fernsehbildschirm, also wirklich etwas groß zum ordentlichen Zocken, wo man auch Details erkennen kann (oder z.B. bei Counterstrike einen Gegner über weite Entfernung gut erkennt).

Nur zur Information:
1. Bildschirm: Samsung T24A350
2. Bildschirm Acer X193W

Mein Preisbudget liegt bei 100- MAXIMAL 200 Euro.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Monitoren, er soll lediglich zum Zocken reichen (Spiele wie Battlefield 3, Skyrim oder Counterstrike) und für alltägliche Dinge reichen (Surfen im Web, Facebook, oder Streams).

Falls es noch eine Rolle spielt, hier meine Grafikkarte:

Power Color Radeon R9270x TurboDuo

Würde zum LG 23MB35PY oder Iiyama XB2483HSU raten, da kriegst du alles was du brauchst.
Tests kannst du dir bei Prad durchlesen, beim Iiyama einfach den vom XB2783HSU.

Hey JoM79,
erstmal danke für die echt schnelle Antwort.

Hast du auch Begründungen, warum ausgerechnet diese Bildschirme?

Weil sie eine volle Ergonomie , ein gutes Bild und eine ausreichende Geschwindigkeit haben.
Dazu sind sie flimmerfrei und es gibt einen Test dazu.

Okay danke, allerdings fällt mir gerade auf, dass die beiden Bildschirme 24 Zoll groß sind und mein jetziger "Fernsehbildschirm auch".
Nur ist mir ja mein Fernsehbildschirm zu groß, gibts auch gute 22 Zoll Bildschirme oder würden Sie davon eher abraten?

Also erstmal heisst es du und nicht Sie, wir sind hier eine grosse Community.

Dr LG hat ja nur 23" und ich empfinde das nicht als zu gross,habe selber 24".
Klar wenn man hauptsächlich auf nem alten 19" zickt wirkt das erstmal gross, aber man hat sich schnell daran gewöhnt.
24" ist mittlerweile Standard geworden.
Wie ist denn dein Sitzabstand?

Okay alles klar ;).

Nene, zocken tu ich ja auf dem 24", aber gut, das ist ja auch ein Fernseher und letztenendes kein geeigneter PC-Bildschirm, oder? Also was ich damit sagen will ist: Würde ich einen Unterschied merken, wenn ich mir den LG zulegen würde?

Alles klar, gut.
Sitzabstand liegt bei 70-90 cm.

Naja nen Fernseher ist es nicht, sondern ein Monitor mit TV Funktion, aber zum zocken nicht so gut.
Zudem noch ein altes TN Panel. Der Sitzabstand reicht teilweise schon für 27"[emoji6].
Ich persönlich würde zum Iiyama greifen, da hast du ein besseres Bild, einen wesentlich höheren Kontrast und schneller ist er auch.

Okay alles klar ;).

Ja, aber der ist auch hart an meiner Schmerzgrenze... Und ich bin noch Schüler, ich denke, dass meine Mutter mir verbunden wäre, wenn ich den für 145€ nehme :D.

Zurück