Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

WRC-User

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

Hallo Community,
Ich habe heute den Asus MG278Q erhalten alles richtig angeschlossen (Strom/Displayport)
Jetzt sind mir in Spielen wie "War Thunder" einige störende dinge aufgefallen.
1. Da der Monitor 144hz hat laufen die spiele auch mit 110-143 FPS. Ich hatte vorher einen alten 60Hz deswegen konnte ich einen extremen unterschied zwischen 144 und 60hz sehen. Es ist schneller aber irgendwie ruckeln die Spiele also nicht mit schlechten FPS sondern so ein ausbremsen
Die FPS anzeige ändert sich dabei nicht.

2. Spiele sind extrem unscharf. Sind zwar auf 2560x1440 gesetzt aber alle spiele sind damit extrem verpixelt , mit aktivierter FXAA oder TAA ist das bild dann mega verschwommen/unscharf. Es gäbe dann noch die Einstellung (SSAA x4) , aber dann gehen die FPS unter 60.

3. Manchmal wird das Bild für ein Bruchteil einer Sekunde dunkel aber nicht schwarz! mehr als würde der Kontrast oder die Helligkeit einen Aussetzer haben. Habe schon im Menü vom Monitor herum probiert ohne erfolg.

Was soll ich machen?

Mein System:
MSI GTX 1080 8gb GamingX
Intel Core I7 6700K
16Gb DDR4 (2x8gb)
MSI Z170A Gaming Pro Carbon
 
AW: Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

Gsync compatible an?
Auflösung auf dem Desktop und im Spiel auf WQHD 144Hz?
 
AW: Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

Gsync ist an.
Sowohl auch.
 
AW: Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

Hast du im Treiber auf Leistung, oder Qualität gestellt?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

auf Qualität
 
AW: Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

mal die hz auf120hz setzen übern treiber oder framelimiter benutzen
 
Zurück