Neuer Monitor kaputt?

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend PCGH Community,
ich habe mir vor etwa einer Woche einen neuen HD-Monitor zugelegt und ein zusätzliches DVI-D Kabel gekauft.
Mein Problem: Bei diversen Dunkel bzw. Grau-Tönen sind lila/grüne stellen auf dem Monitor zu sehen, manchmal auch weiße Pixel. Sie sind dynamisch, jenachdem wie ich den Kontrast per Grafiktreiber umstelle bewegen sich ihre Positionen. Die Grafikkarte kann man eigentlich als Fehler ausschließen da sie schon länger im Betrieb ist. Beiliegender Monitortreiber wurde schon installiert.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.

MfG
ReDixXx

Sieht seltsam aus!
Hast Du mal ein anderes DVI-Kabel ausprobiert?
Mit einem anderen Monitor am DVI funktioniert alles tadellos?
Wenn Du den Monitor im Einzelhandel gekauft hast, würde ich die Bilder einfach mal nem Mitarbeiter dort zeigen. Ansonsten an den Support vom Hersteller wenden!

@ TE

Was für ein Monitor ist das denn genau?
Und das nächste mal bitte, die Bilder direkt im Forum hochladen. ;)

Zieh mal das Kabel an Grafikkarte und Monitor ab und steck wieder beides ein. Dabei aber darauf achten, dass wirklich beide richtig drin stecken und gut anziehen. Ansonsten beide DVI Ports an der Grafikkarte ausprobieren oder das DVI Kabel mal wechseln. Normalerweise tritt sowas auf wenn du irgendwo keinen richtigen Kontakt hast auch wenn ich einen Defekt natürlich nicht ausschließen kann.

Der Monitor ist ein LG Flatron E2251 VR-BN über DVI momentan ja angeschlossen. Meinen Zweit Monitor betreib ich derzeit über VGA. Kann es vielleicht daran liegen das ich am DVI-D Kabel gegeizt habe? Werde gleich direkt mal wie superseijayin vorgeschlagen hat nochmal alles ganz genau überprüfen. Und Danke für die Hilfe :)

So hab beides ausgesteckt und neu eingesteckt...bei der grafikkarte den andern dvi slot genommen...jetzt sind statt den pinken/lilanen stellen grüne stellen...also ists das kabel oder wie? oO

Sooo....mit VGA kabel hab ich keine bildstörungen oder ähnliches...bin mitm dvi/vga adapter in der karte.

gut bin ja noch innerhalb der 14 tage vom kauf des kabels...bzw. werde den support dann mal drauf anschreiben. danke :)

Zurück