Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Den würde ich nicht unbedingt nehmen, je nachdem was du zockst gibt es da bessere.
Guck mal in die Pcgh von ich meinen letzten Monat, da ist nen Test zu WQHD Monitoren drin.

Wie gesagt, von Anno über Tropico bis Battlefield ist alles mit dabei.

Wobei 27" hier die ganze Breite schön ausfüllen würden, Sitzabstand wären von um die 60cm bis zu 85cm. Ich benutzte auch Excel und ich denke mit 2560x1440 könte sich die Breite schön ausgehen. :)

Ich nimm nur ungern ein TN-Panel. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach ne benutzerdefinierte Auflösung mit 59Hz und das Problem ist weg.
Alternativ einfach DVI nutzen.
Achja es liegt nicht nur an nvidia, beim Iiyama den ich da hatte gab es das Problem mit DP nicht.

Funktioniert bei dem Dell leider nicht weil Text und Feine linen komisch überzeichnet werden und anders Farbig Schimmern.

Über DP Kabel sollte die Grafikkarte den Monitor ja als Monitor erkennen und nicht als HD Gerät wie es mit HDMI der fall ist

Hab es mal so Probiert wie es PCMonitors im Video erklärt hat mit den 59,999 Hz. Scheint zu Funktionieren aber irgendwie weiss ich nciht ob er es übernommen hat da ich die Auflösung nicht mehr umstellen kann :D

Ich glaube meine nächste Karte wird eine Radeon :D

Den Dell werde ich aber nochmal Reklamieren. Unten Links hat er nen extremen Lichthof das ungefair so aussieht als wenn vorm Monitor eine Lampe steht und Reflektiert. Am Tage sowie im Dunkeln zu sehen bei Dunklen Bildinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat AMD damit zu tun?

Das hier wäre der Benq XL2411Z, leider ohne USB Hub, dafür aber auch leider mit TN.

Ich hab wohl einfach zu viel gelesen, den perfekten Monitor wird´s für mich nicht geben. Bis Montag werd ich mir noch Zeit lassen.

@Jolly91

Also ich kann dir nur Tempest X270OC_AG - Anti-Glare - Grade A- | Overlord Computer empfehlen(ich denke mal das du anti-glare brauchst, aber für mich wäre das nichts, habe glossy). ^^

Auch wenn ich natürlich die A Panels eher empfehlen würde, aber die gibts halt immer nur in chargen und dann wieder ausverkauft. Aber man kann mit den A- immerhin 100$ sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat AMD damit zu tun?

Das Liegt daran das nVidia so engstirnig ist und das Volle RGB Spektrum (VOLL 0-255) nicht an die HDMI Ports und DP Ports ausgibt.
Die treiber sind halt rotz.
nVidia gibt nur 16-255 Farben aus und da fehlen unten rum die ganzen bzw die Dunklen Schwarztöne womit das Bild dann Milchig, Grauschleierig ausschaut.
Da muss mal halt mit den Hz änderungen Tricksen damit ein Digital Monitor auch als Monitor anerkannt wird und nich als HD Bildschirm.

Ist mir eh schleierhaft wieso HD Bildschirme nicht auch das Volle RGB Farbspektrum nutzen darf :D

JoM79: Bei mir Funktioniert es mit den 59,999Hz Trick von PcMonitors auch jetzt nach dem Neustart.

How to fix Nvidia HDMI colour issues - YouTube

Bild sieht auch aus wie auf 60Hz, keiner verfälschung wie 58Hz oder 59Hz

Ich werde bei Amazon jetzt nochmal ein austauschmodell anfordern und wenn bei dem neuen Die "Taschenlampe" Links unten weg ist werde ich den behalten.

Tut mir leid - das hier zwischen Funke. Aber die Schuld immer auf andere schieben ist keine Problemlösung.

Nvidias Support sind auch nur Menschen - ich glaube bei ATI läuft es nicht besser.

Es gab Zeit da konnte man nur den Omega Treiber installieren.
In Sachen Monitor sind eh einige Einstellungen nur Augenwischerei.

Tut mir leid - das hier zwischen Funke. Aber die Schuld immer auf andere schieben ist keine Problemlösung.

Nvidias Support sind auch nur Menschen - ich glaube bei ATI läuft es nicht besser.

Es gab Zeit da konnte man nur den Omega Treiber installieren.
In Sachen Monitor sind eh einige Einstellungen nur Augenwischerei.

Ähmm, ja.
Nvidia ist schuld, wer programmiert denn sonst die Treiber?

Nein Arbeit von 14-24 Uhr :P

Übertakten tuhe ich ungern zudem es sehr Flüssig läuft mit Aktivierten V-Sync, wie oben beschrieben besser als mit meinem Samsung mit V-Sync
Inputlag konnte ich nicht Feststellen aber er soll bei den Dell geräten auch recht gering sein.
Zu Den Schlieren kann ich nicht viel sagen nur dazu das ganz ganz ganz ganz Minimal was zu sehen ist wenn man So Pingelig ist wie ich es bin :D mich stöhrt es aber nicht so. Habe es mit BF4 Getestet. Man muss echt schon drauf achten und 5cm vorm Bildschirm Kleben um überhaupt was finden zu können :D
PWM Steuerung hat er keine wa sich als sehr angenehm emfinde. Der Dell U2414H verbraucht auch nur sehr wenig Strom bei 100% Helligkeit umdie 25 Watt. Bei meinen einstellungen müsste er so bei 15 Watt liegen.

Das mit dem "3D Effect" muss an der Folie liegen....ist sehr schwer es auf dem Foto ausmachen zu können :D ich vermute einfach das sich das Licht vom Display auf Die Entspiegelungsfolie Projeziert. Zwischen Folie und DIsplay scheinen 1-2mm abstand zu sein.

Unscharf wird der Monitor nicht wenn man von der seit schaut, bleibt Blickwinkelstabil und hat definitiv kein IPS Glare.

Das einzige was mich jetzt stöhrt ist der immernoch vorhandene leichte Grauschleier und die beiden Lichthöfe bei Schwarzem Bild.

"Thief" z.B. ist im Dunklem Raum fast unspielbar, nicht nur wegen der Lichthöfe sondern auch wegen des Grauschleiers...:(

Also mal abgesehen vom grauschleier was ich auch hab beim BenQ würdest jetzt meinen das es so der beste ist was de hattest also den Dell was Farben,Schliern/Lag angeht.
Der HM soll ja ne latenz von nur 0.6MS haben das kann ich kaum glauben zum H find ich nix(mein eng. ist jetzt auch net so der burner)^^
Und sonst bist zufrieden bin ja auch eher so pingelig^^
Also würdest den Emphelen?

Funktioniert bei dem Dell leider nicht weil Text und Feine linen komisch überzeichnet werden und anders Farbig Schimmern.

Über DP Kabel sollte die Grafikkarte den Monitor ja als Monitor erkennen und nicht als HD Gerät wie es mit HDMI der fall ist

Hab es mal so Probiert wie es PCMonitors im Video erklärt hat mit den 59,999 Hz. Scheint zu Funktionieren aber irgendwie weiss ich nciht ob er es übernommen hat da ich die Auflösung nicht mehr umstellen kann :D

Ich glaube meine nächste Karte wird eine Radeon :D

Den Dell werde ich aber nochmal Reklamieren. Unten Links hat er nen extremen Lichthof das ungefair so aussieht als wenn vorm Monitor eine Lampe steht und Reflektiert. Am Tage sowie im Dunkeln zu sehen bei Dunklen Bildinhalten.

Ja das mit den hellen stellen oder auch extremen BLB beim Dell kommt leider heufig vor andere sind wieder perfekt die nächsten haben das Prob. wieder... ist wieder so ne glückssache.
Aber mal zum Thema Reklamieren wie machste das?
Ich weis jetzt dumme Frage aber ich bin da glaub zu doof für wenn ich nen austausch gerät möchte kann ich das einfach net anwählen weils ausgegraut ist ich muss immer erst alles zurück schicken und neu bestellen das nervt langsam.^^

Zurück