Hier ein englischsprachiger Test zum Dell U2414H, wo das Problem mit dem DP auch angesprochen wird:
Dell U2414H Review - PC Monitors
Hier ein englischsprachiger Test zum Dell U2414H, wo das Problem mit dem DP auch angesprochen wird:
Den würde ich nicht unbedingt nehmen, je nachdem was du zockst gibt es da bessere.
Guck mal in die Pcgh von ich meinen letzten Monat, da ist nen Test zu WQHD Monitoren drin.

Mach ne benutzerdefinierte Auflösung mit 59Hz und das Problem ist weg.
Alternativ einfach DVI nutzen.
Achja es liegt nicht nur an nvidia, beim Iiyama den ich da hatte gab es das Problem mit DP nicht.

Was hat AMD damit zu tun?

Tut mir leid - das hier zwischen Funke. Aber die Schuld immer auf andere schieben ist keine Problemlösung.
Nvidias Support sind auch nur Menschen - ich glaube bei ATI läuft es nicht besser.
Es gab Zeit da konnte man nur den Omega Treiber installieren.
In Sachen Monitor sind eh einige Einstellungen nur Augenwischerei.
@Jolly91
Also ich kann dir nur Tempest X270OC_AG - Anti-Glare - Grade A- | Overlord Computer empfehlen(ich denke mal das du anti-glare brauchst, aber für mich wäre das nichts, habe glossy). ^^
Auch wenn ich natürlich die A Panels eher empfehlen würde, aber die gibts halt immer nur in chargen und dann wieder ausverkauft. Aber man kann mit den A- immerhin 100$ sparen.

Nein Arbeit von 14-24 Uhr
Übertakten tuhe ich ungern zudem es sehr Flüssig läuft mit Aktivierten V-Sync, wie oben beschrieben besser als mit meinem Samsung mit V-Sync
Inputlag konnte ich nicht Feststellen aber er soll bei den Dell geräten auch recht gering sein.
Zu Den Schlieren kann ich nicht viel sagen nur dazu das ganz ganz ganz ganz Minimal was zu sehen ist wenn man So Pingelig ist wie ich es binmich stöhrt es aber nicht so. Habe es mit BF4 Getestet. Man muss echt schon drauf achten und 5cm vorm Bildschirm Kleben um überhaupt was finden zu können
PWM Steuerung hat er keine wa sich als sehr angenehm emfinde. Der Dell U2414H verbraucht auch nur sehr wenig Strom bei 100% Helligkeit umdie 25 Watt. Bei meinen einstellungen müsste er so bei 15 Watt liegen.
Das mit dem "3D Effect" muss an der Folie liegen....ist sehr schwer es auf dem Foto ausmachen zu könnenich vermute einfach das sich das Licht vom Display auf Die Entspiegelungsfolie Projeziert. Zwischen Folie und DIsplay scheinen 1-2mm abstand zu sein.
Unscharf wird der Monitor nicht wenn man von der seit schaut, bleibt Blickwinkelstabil und hat definitiv kein IPS Glare.
Das einzige was mich jetzt stöhrt ist der immernoch vorhandene leichte Grauschleier und die beiden Lichthöfe bei Schwarzem Bild.
"Thief" z.B. ist im Dunklem Raum fast unspielbar, nicht nur wegen der Lichthöfe sondern auch wegen des Grauschleiers...![]()
Funktioniert bei dem Dell leider nicht weil Text und Feine linen komisch überzeichnet werden und anders Farbig Schimmern.
Über DP Kabel sollte die Grafikkarte den Monitor ja als Monitor erkennen und nicht als HD Gerät wie es mit HDMI der fall ist
Hab es mal so Probiert wie es PCMonitors im Video erklärt hat mit den 59,999 Hz. Scheint zu Funktionieren aber irgendwie weiss ich nciht ob er es übernommen hat da ich die Auflösung nicht mehr umstellen kann
Ich glaube meine nächste Karte wird eine Radeon
Den Dell werde ich aber nochmal Reklamieren. Unten Links hat er nen extremen Lichthof das ungefair so aussieht als wenn vorm Monitor eine Lampe steht und Reflektiert. Am Tage sowie im Dunkeln zu sehen bei Dunklen Bildinhalten.
Komischerweise liegen bei die 0-255 an bei Hertz bei HDMi an.
Sorry - hab Autokorrektur noch an . Ich meinte bei mir ist "HDMI im RGB vollen Bereich 0-255."
GTX780@Acer242HL