Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Von dem ganzen Übertakten halte ich nicht viel.
Nehm dann lieber nen 144Hz der das auch mit Sicherheit schafft.

Nix mehr los hier oder was:D
Haben wohl alle jetzt ihren Monitor^^
Also ich werd mir den BenQ 2420Z mal bstellen so in 2Woche vileicht auch bissel früher hab z.Z wenig Zeit.

Der sagt mir im Moment auch am meisten zu. Also wirds wohl auch meiner :D

Hoffe nur das ich mit dem auch vernünftig TV und n paar Filmchen schauen kann am Rechner.

Also ich bestellt mir kein neuen Monitor mehr....das Thema ist mir allmählich zu blöd geworden :D

Die Gamermonitore die zur Zeit auf den Markt sind sind meiner meinung nach nur Kommerzieller Schrott für die die es brauchen oder immer das Beste des Besten haben müssen. Halt Billig Panels Teuer verkauft. Besser kann man kein Geld verdienen ;)

Wenn mein aktueller Monitor mal das Zeitige Segnet kommt nen IPS auf den Tisch, wohl aber auch nur ein 60Hz modell. Sehr warscheinlich nen WQHD Display (Bei Spielen etwas Schatten und AA runterstellen und schon läufts)

Bin im Moment doch stark am überlegen mir mal nen 34" 21:9 zu holen, aber die gibt's noch nirgends.
Ausserdem fehlt mir im Moment ne Höhenverstellung.
Wenigstens hat das Drama mit dem Asus endlich mal ein Ende.

Ja geht nächste Woche zurück, viermal Fiepen und warten auf die Antwort vom Kundendienst reichen dann auch.

Also ich bestellt mir kein neuen Monitor mehr....das Thema ist mir allmählich zu blöd geworden :D

Die Gamermonitore die zur Zeit auf den Markt sind sind meiner meinung nach nur Kommerzieller Schrott für die die es brauchen oder immer das Beste des Besten haben müssen. Halt Billig Panels Teuer verkauft. Besser kann man kein Geld verdienen ;)

Wenn mein aktueller Monitor mal das Zeitige Segnet kommt nen IPS auf den Tisch, wohl aber auch nur ein 60Hz modell. Sehr warscheinlich nen WQHD Display (Bei Spielen etwas Schatten und AA runterstellen und schon läufts)

Ich bin da langsam anderer Meinung die IPS/VA Panels die ich hatte haben mich auch net vom hocker gehauen was den Farben betrifft die meisten Leute übertreibens halt obwohl es garnet so ist.
Die einzigsten die mich überzeugen konnten waren die Appel teile für richtig gute Farben kommt man um nen Glossy Display net vorbei.
Und das TN billig zeugs ist stimmt so auch net überleg mal was die leisten müssen für 144Hz und 1-2ms das schafft keine IPS und da sagt auch keiner ist billig schrott:)
Nen Kumpel hat sich den AOC 144Hz Monitor geholt obwohl er bei Prad nur nen befriedigt bekommen hat war ich doch erstaund wie gut er ist vorallem ist er net Grell kein bissel und die Helligkeit ist auch super.
Leider hat er auch PWM Flimmern was auf die Augen geht obwohl es bei dem net so extrem war wie beim Asus.
Wenn der BenQ 2420Z nix sein sollte dann greif ich auf jedenfall auch zum AOC.
Das glasklare Bild unter 144Hz beim Gamen will ich pers. nicht mehr missen da sch... ich auch aufm Blickwinkel und vileicht etwas bessere Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier gerade ein Eizo FS-2333BK neben einem Asus VG248QE stehen und es ist eigentlich ziemlich eindeutig, dass die Farben auf dem Eizo etwas besser sind. Bei dem Asus liegt eine Art Grauschleier über allem...im Vergleich merkt man es natürlich, aber ich denke, wenn ich den direkten Vergleich nicht hätte, dann würde es nicht so auffallen. Die 144hz sind aber schon ziemlich geil...habe noch nicht damit gespielt, aber schon im Windows-Betrieb merkt man beim verschieben der Fenster, das es viel angenehmer ist.
Insgesamt: Ich würde tendenziell eher zum Asus als zum Eizo greifen...144/120hz ist eine der besseren Innovationen der letzten Zeit.

EDIT: Beim Eizo ist die Standardeinstellung bis auf die Helligkeit in Ordnung, beim Asus musste ich da etwas mehr einstellen.

Gibt es schon etwas neues bei Euch? Ich schaue im Moment immer noch.

Und soweit ich es heute gelesen habe, scheint der neue BenQ XL2420Z so seine Probleme zu haben? Auch bei firmware v2 noch. Sonst hätte ich mir den vielleicht überlegt.

Ich lese überall von "Problemen" oder Probleme mit der Bildqualität. Aber bis jetzt ist noch niemand wirklich konkret geworden. Alle Tests die ich bis jetzt gelesen habe sind sehr positiv. Auch PCGH hat ihn sehr gut bewertet. Einziges Manko ist das P/L Verhältnis für 500€. Aber bei 379€ kann man nicht meckern. Ansonsten einfach bei Amazon auf Rechnung bestellen und wenn dir die Bildqualität nicht zusagt einfach zurück schicken :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke eigentlich ungern Sachen zurück. Auch wenn ich es sicher könnte. :)

Zumindest die Kundenrezensionen bei Amazon beklagen vor allem die schlechte Qualität der Farben. Und bei dem Preis dürfte das wohl nicht so sein.

Genauso beim 2420Z. Wenn man ein Produkt für den Preis anbietet kann man als Kunde auch erwarten, dass es ausgereift ist. Finde ich zumindest. :)

Gibt es schon etwas neues bei Euch? Ich schaue im Moment immer noch.

Und soweit ich es heute gelesen habe, scheint der neue BenQ XL2420Z so seine Probleme zu haben? Auch bei firmware v2 noch. Sonst hätte ich mir den vielleicht überlegt.

Was für Prob.?
Ich hab keine beim 2420Z.
Und der Bug ist auch keiner das teil läuft net zu 100% richtig bei manchen Games.
Das ist aber normal Lightboost läuft auch net zu 100% und ist genau das gleiche nur das es der BenQ gleich mit drinn hat.

Hmmm.. Auf der einen Seite gebe ich dir recht, auf der anderen Seite ist es auf dem momentanen Stand Technik anscheinend schwierig gute Bildqualität mit Spieletauglichkeit zu vereinen. Also muss man Abstriche machen. Für 500€ wäre der Eizo sicherlich keine Option, aber für diesen Preis......

Was für Prob.?
Ich hab keine beim 2420Z.
Und der Bug ist auch keiner das teil läuft net zu 100% richtig bei manchen Games.
Das ist aber normal Lightboost läuft auch net zu 100% und ist genau das gleiche nur das es der BenQ gleich mit drinn hat.

Ich habe es wie gesagt nur gelesen dass etwas mit der Blur Reduction nicht funktioniert bzw mit der Frequenz dabei nicht stimmt:
"BENQ posted on info.benq.us that Blur Busters Strobe Utility is one of the BENQ-authorized 3rd party utilities for XL2420Z and XL2720Z!

Blur Busters Strobe Utility allows customizing BENQ Blur Reduction for better picture, and for optimizing for preference of less input lag versus less ghosting.

You can now get your BENQ Z-Series monitor upgraded by BENQ for free to Version 2 firmware (by April 30th) if you prefer not to do the DIY upgrade."
Quelle: Blur Busters | Everything Better Than 60Hz — including 120Hz, 144Hz, 240Hz, LightBoost, ULMB, Turbo240, G-SYNC, and more.

Hmmm.. Auf der einen Seite gebe ich dir recht, auf der anderen Seite ist es auf dem momentanen Stand Technik anscheinend schwierig gute Bildqualität mit Spieletauglichkeit zu vereinen. Also muss man Abstriche machen. Für 500€ wäre der Eizo sicherlich keine Option, aber für diesen Preis......
Doch gibt es aus Korea 300€ IPS,1440p, 100+Hz kein Lag:)

Also ich mache lieber Abstriche bei der Bildqualität, als Einen Bug beim Motion Blur hinzunehmen. Die V2 Version soll das ja auch nicht gänzlich ausmertzen.

Zurück