Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Also ich mache lieber Abstriche bei der Bildqualität, als Einen Bug beim Motion Blur hinzunehmen. Die V2 Version soll das ja auch nicht gänzlich ausmertzen.
Naja ganz ehrlich nen unterschied zwischen 144Hz mit Lightboost und 144Hz ohne Bosst ist jetzt net mehr so extrem.
Und wie gesagt Lightboost kackt auch ab also würde ich doch den mit den besseren Bild nehmen als der der nen schlechteres hat weil es mit Lightboost ja aufs gleiche rauskommt.
Ausserdem gibt es nen fix der es fast behebt aber beides läuft wie gesagt net 100% ob Hack oder gleich drinn..
Lieber holt ihr euch Augenkrebs^^

Ich werde euch berichten, wenn meiner am Montag da ist. Wie kann ich denn am besten die Farbtreue testen ? Habe in einer Bewertung gelesen, dass die Farben nicht gleichmäßig auf dem Bildschirm verlaufen sollen bspw. Das heisst unten links sieht das rot anders aus als oben rechts z.B.

Hm, ist auch ein sehr gutes Angebot. Aber soll ja wesentlich schlechter sei , was die Farbqualität und vor allem der Schwarzwert angeht. Wsl dem TN Panel geschuldet.

Also ich hab den Eizo nicht bestellt....habe stark überlegt aber vielleicht kommt der die Tage nochmal ins Angebot.

Aber ob der BenQ soviel schlechter ist Waage ich zu bezweifeln. Gut der Schwarzwert ist deutlich besser aber der Rest? Bei den Farben bin ich mir nicht so sicher obwohl es nen VA Panel ist. Ich denke bis auf den Schwarzwert auf gleichen Niveau.
Farben sind ja eher immer Geschmacksache. Ich mag es Natürlich und nicht so übertrieben Samsung Bunt.
Deswegen habe ich auch nen Plasma zuhause :) mich Graut es schon davor wenn der irgendwann kaputt ist:D immerhin wird es nicht immer Plasma geben.OLED wird sicher auch so Bunt

Klar sind die 379€ des Eizo im vgl zu den 235€ des BenQ 2411Z schon ein ordentlicher Aufpreis, aber dafür hat man auch einen einwandfrei funktionierenden Monitor ohne Bugs, einen Kundenfreundlichen Hersteller und 5 Jahre Garantie... Zudem bringt die pulsierende Hintergrundbeleuchtung ein duetlich besseres Ergebnis als der BenQ mit seinem Motion Blur. Wir werden sehen. ;)

Naja, der BenQ schaltet mit MBR zwischen den Bilder die Hintergrundbeleuchtung komplett ab, der Ezio fügt nur ein schwarzes Bild zwischen die normalen 120Hz ein. Damit hat zwar den BenQ den stärkeren Effekt, verliert aber über die Hälfte der Hälligkeit und flimmert stärker, was anstrengend ist wenn man es länger benutzt.

Ich habs so gemacht: Weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte hab ich den XL2411T genommen, betreibe ihn mit 120Hz anstatt mit 144, aber habe AMA (Overdrive) auf Premium, was den Motionblur auch reduziert. ;)

Ja ich würde auch gerne mal nen direktvergleich zwischen XL2411Z, XL2420Z und dem Eizo FG2421 sehen. Immerhin will ich wissen ob mir der XL2411Z ausreichen würde. Preislich Top aber ich habe auch ein wenig farblichen Anspruch ;)

Bei spielen ist es mir egal aber Fotos sollen halt nicht aussehen wie naja ******* halt :D

Laut diesem Video scheint der BenQ XL2420Z recht gut abzuschneiden.

BenQ XL2420T vs Asus VG236H Photo Gallery - YouTube

Lediglich etwas Grün rausnehmen und fertig :D der Asus hingegen hat einen leichten Blaustich. Nur ist die Frage wie sich der 20er von den 11er von BenQ unterscheidet....

Wichtig ist nur das die besser als mein Samsung BX2450 sein sollten. Und 120+ Hz wäre man nen sichtbarer Sprung.

Beim Eizo z.b. Hätte ich zuviel Angst das er mal wieder nen Pixelfehler etc hat, da bringen mir die 5 Jahre Garantie auch nichts. Immerhin will ich nicht 5 mal tauschen müssen um einen einwandfreien zu bekommen.
Ich schiebe halt mal Sharp die Schuld in die Schuhe denn von der Firma habe ich noch nie was gehalten und das VA Panel vom Eizo ist von Sharp

Hm.. also beim FG2421 von Eizo habe ich wenig bis nichts von Pixelfehlern gelesen bis jetzt. Was mich bei den BenQ's stört, dass die wirklich grottig Blass sind... Da sieht der Eizo für mich deutlich hübscher aus.
Bin Momentan am überlegen den BenQ Xl2411Z der im Moment im Angebot ist auch noch zu bestellen und die beiden direkt zu vergleichen....

Naja liegt ja auch ein wenig an der Gamma einstllung in den Grafikkarten treibern.
Aber beim Eizo habe ich nur was von Pixelfehlern gelesen :D Jemand hatte seinen sogar 4 mal getauscht da jedes gerät nen Pixelfehler hatte.

Also ich habe jetzt den BenQ XL2420Z und ich muss schon sagen das ich nach einigen einstellungen und Vergleiche mit dem Mac relativ zufrieden bin.
Habe mir die Farben jetzt so hingebastelt wie sie auch beim Apple IPS Panel sind :D

TESO sieht auch ziehmlich schön aus aber Diablo scheint mir noch ein wenig zu Blass......muss ich noch ein wenig rumfummeln wobei das Gamma im spiel schon auf Min gestellt ist.

UPDATE: im Desktop Betrieb sieht das Bild echt Nice aus (Bilder Surfen etc) aber sobald man spielt sieht es irgendwie "Grau" aus, total Milchig. bekomme es mit keienr einstellung weg

Zuletzt bearbeitet:
Ne technische Verbesserer sind alle aus und er ist über DVI-D angeschlossen.

Profile werde ich mir wohl nicht runterladen da ich eigentlich nur eine Einstellung für alles nutzen will da ich nicht immer umschalten will.

Zurück