Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Die Pixeldichte ist wohl nur zuaddiert,ein vergleichbarer Benq im 16:9 Format hat die gleiche Pixeldichte von 0,27 mm

Gruß 256bit

Ja der BenQ BL2411PT macht nen netten eindruck.

Haben die 16:10 Monitore eigentlich eine höhere Pixeldichte oder oder sind die vollen 1200 Pixel in der höhe im Vergleich zu 1080 Pixel nur dazu addiert?

Ist denn hier überhaupt schon Jemand an seinem Final Monitor geraten? :D

Also ich net:D
Langsam nervt es schon...
Den BenQ Z würde ich ja mal Testen(wegen kein PWM was der Asus net hatte) aber Amazon hat ihn net auf lager ansonsten wart ich auf den neuen von Asus.
Oder den Eizo 240Hz....
Oder garnix und aufhören mit zocken lol

Ich hab mir den Thread auch mal durchgelesen und muss sagen ich bin unsicherer als vorher....
Ich hab nen alten Syncmaster 226bw und frage mich was ich jetzt machen soll.

Am liebsten würde ich mir die Monitore mal anschauen, aber wo kann man das heute noch?!

Ich schwanke zwischen BenQ XL2411T , XL2720T oder einem 27" WQHD Korea Panel.
Weiß jemand ob man das Korea Panel auch mit einem HDMI auf DVI Adapter am Laptop betreiben kann?

Wenn dann würde ich die Z Variante von BenQ nehmen.
Tja und das ist es nirgentswo kann man sich die Monitore mal anschauen wenn du glück hast findest was im Saturn ansonsten hat man als verbraucher mit etwas höheren Ansprüchen die A...karte 90% kaufen die 0815 dinger ausm MM/Saturn der rest bleibt wie gesagt auf de strecke.
Find ich schade sowas aber es ist mit allem so obs GPU,CPU´s oder Monitore sind im jedem laden liegen nur die dinger der unterste klasse rum nen paar ausnahmen gibt es aber die kann man an einer Hand abzählen..

Eigentlich brauch ich diese fernbedienung nicht, aber hab auch gesehen das es den 27er BenQ nur als Z gibt. Schade...
Bei den Korea Panels hab ich etwas schiss wenns ein Fehlerhaftes ist, es getauscht zu bekommen.
Warum baut eigentlich keiner 27" WQHD IPS 144Hz Panels mit ordentlichen Anschlüssen und niedrigem Input Lag?? ;)

Naja der Z hat noch paar mehr dinger als nur den S-Switch z.b ist der Flimmerfrei was viele unterschätzen hat 144Hz der T nur 120?
lightboostHack ist gleich dabei und geht auch mit 144Hz.
Und noch paar andere dinger.
Die Farben sollen wohl auch besser sein als beim T aber testen konnt ich ja noch net.
ansonsten ist der wohl der beste http://www.amazon.de/Asus-VG248QE-L...8&qid=1393096925&sr=8-1&keywords=asus+vg248qe
Naja die Koreaner teile sollen wohl nen recht hohen inputLag haben was ja auch net so toll ist und meiner Meinung das wichtigste ist danach kommt RZ.
Tja das wissen wohl blos die Hersteller warums kein 144Hz IPS mit niedrigen Lag gibt..
Zumal wenn sowas mal kommen sollte eh für die ersten 2Jahre unbezahlbar ist da biste dann bestimmt mit 800+Euro dabei und das für Monitor naja da bekommst schon nen dicken gamer PC für.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Asus die gleichen Features wie der XL2720Z? Weil der wäre ja auch noch günstiger.
Also wichtig wäre nur Flimmerfrei und lightboost bei 120/144Hz, Schnickschnack wie USB brauch ich nicht :)

Puh also der Asus ist nicht Flimmerfrei.
Von den Farben her ist der aber super wenn man ihn richtig einstellt.
Ansonsten sollte der Asus wenn man nach prad geht noch nen stück schneller sein als der benQ (T) zum Z kann ich wie gesagt nix sagen.
Lightboost geht bei den Asus nur bis 120Hz also auf 144Hz hab ich es net hin bekommen.
Beim BenQ geht Lightboost ja mit durchs DVI Kabel das sollte auch nochmal besser sein.
Achja und den Black eQualizer , Low Motion Blur hat der Asus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für den Asus VG278HE entschieden. Bin gerade am testen und bisher sehr zufrieden :)
Ich schreib mal wenn ich alles durch hab was positiv und negativ ist.

Hallo habe seit kurzem den gw2460hm in der neuen flickerfreien revision und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Super kräftige Farben und erst das schwarz :devil: ... Auch beim Zocken konnte ich nichts negatives feststellen. Einzig und allein beim Webbrowsen fühle ich mich irgendwie komisch. Die Schrift kommt mir komisch vor und ich kriege das Gefühl nicht los, das hier etwas an den Einstellungen nicht stimmt. Aber was genau das Problem ist kann ich auch nicht beschreiben... Womöglich liegt das aber auch daran, dass ich mehr als 1 Jahr eine Full HD Auflösung auf dem 17 Zoll Bildschirm meines Notebook betrachtet habe und nun alles breitgezogen wird...?... Habe auch bereits getestet ob ich vllt doch eine nicht flickerfreie version habe, aber die Aufnahme mit meiner Highspeed Kamera brachte kein flickern hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mir der Schrift kann ich net bestätigen hatte zwar net den HM dafür den Iiyama 24" VA Flimmerfrei und das Teil hatte das schärfste Bild was ich im 24er berreich gesehen hab da konnten die anderen net mit halten TN/IPS.
Hab auch noch nen 17" oder wars 19" ka Notebook und kann da kaum nen Unterschied festellen ist schon erstaundlich was so VA Panel an Bildschärfe abliefert.
Das die Schrift so verschwommen ist kenn ich nur von TN Panels das Prob. hab ich beim mein auch und der Asus 144Hz hatte das auch, aber net immer mal war die Schrift schön scharf mal total unscharf ka an was das liegt.

Es ist ja noch nicht mal unscharf... Es fühlt sich nur irgendwie ungewohnt anders an. Aber ich denke das wird sich legen. Das Bild ist ansonsten echt super. Was mir jedoch auffällt sind ghosting Effekte wenn ich AMA (die Overdrivefunktion von BenQ) auf die höchste Stufe (Premium) stelle. Verschiebe ich z.B. in Google Maps die Landkarte, steht dicht an den Städtenamen nochmal der Name in hell da. Auf der AMA Stufe Hoch kann ich diesen Effekt dann aber nicht mehr erkennen.

Die von von dir beschrieben Effekte bei Ama auf Premium sind bei mir auch so vorgekommen.

Off Topic:
Mit pad Shooter spielen *grusel*

Hm.. ehrlich gesagt erhoffe ich mir von dem Steam Controller auf dem Gebiet eine Revolution.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dem Asus VG278VE mal Downsampling getestet und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Ich konnte kein bisschen an der Auflösung schrauben. Ist das normal oder ist das von Monitor zu Monitor anders?
Der Monitor ist per Dual DVI an einer GTX 260 angeschlossen, wobei die Grafikkarte ja eigentlich keine Rolle spielt.
Ich habe sämliche Ferquenzen probiert, das Timing war immer auf Auto.

Ich habe jetzt den U2414h und ich glaube den werde ich behalten. Man merkt schon ,dass der Kontrastwert der VA Panels etwas besser ist doch der Dell hat so ein scharfes Bild (vor allem wenn man die Schärfe etwas hochregelt), sehr gute Farben (sehr flexibel was die (vor)Einstellungen angeht), einfach ein sehr gutes Bild. Un er sieht super schick aus mit den dünnen Rahmen.

Nix mehr los hier oder was:D
Haben wohl alle jetzt ihren Monitor^^
Also ich werd mir den BenQ 2420Z mal bstellen so in 2Woche vileicht auch bissel früher hab z.Z wenig Zeit.
Ich hab gelesen das wohl PCGH in der nächsten Zeit IPS Monitore testet die sich gut übertakten lassen sollen weis hier einer mehr drüber?
Oder handelt es sich auch wieder nur um die Korea teile?
Wenns stimmt wart ich natürlich noch aber wenns wieder nur dummes gequatsche war in nen anderen Forum bestell ich den BenQ.

Zurück