Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Ja weil man auch im jeden Laden 27 Zoll Monitore geschweige denn Überhaupt Monitore ansehen kann ;)

Ausserdem sind die Dimensionen im Riesenladen doch ein gewaltiger unterschied.
Die Grösse ist ja OK nur ich sehe Pixel :P

einen nach dem anderen zu bestellen, obwohl man sich schon fast sicher ist, dass man den auch wieder nicht behalten wird, ist jedenfalls ne sauerei
die sind alle hinterher b-ware
logisch gibts im blödia markt mehrere full hd 27" monitore zum mal anschauen
aber mach du nur, die händler merken sich das,
irgendwann heißts dann: wir wollen sie als kunde nicht haben, zurecht

die händler müssen das auch einkalkulieren, und die anderen 95% der leute, die sich schämen würden so was zu machen, zahlen das dann drauf

der TE rätselt wenigstens ehrlich rum, was er kaufen will, und probiert nicht leichtfertig eins nach dem anderen

ich halt jetzt die schnauze, thema kotzt mich an
hab ich jetzt in den letzten tagen in mehreren threads das maul aufgerissen dazu,
dabei isses nicht meine art rumzustressen,
habs einfach paar mal zu oft gelesen, dass den leuten nicht mal auffällt, dass es ein fehlverhalten ist

BertB da muss ich dir rechtgeben aber anders läuft es bei mir z.Z auch nicht hab mir den Asus nochmal bestellt und bissel am Bild rumgetestet jetzt bin ich so halbwegs zufrieden d.h aber net das ich ihn behalten werde weil etwas auf die Äuglein gehts immer noch.
Ich mach das auch ungern immer bestellen und dann wegschicken aber wie willste das sonst machen?
Viele wohnen am Ar....der Welt und haben keine Möglichkeit sich das im laden anzuschauen zumal de ja erstma nen Laden finden musst die so ne exoten wie 21:9 teile haben oder überhaupt IPS Monitore ich müsste 2h Fahren zum nächsten MM/Saturn und zum schluss haben se es auch net da...
Ausserdem sind es im Laden ganz andere Lichtverhältnisse die die Bilder mächtig *verfälschen* und rumtesten kann man ja auch nix.
Klar irgentwann sagt Amazon jetzt ist schluss aber sowas hab ich noch bei keinen gehört das Amazon das Konto dicht macht nur weil einer die sachen immer wieder zurückschickt und wenn trifft das eher die leute die auf Rechnung bestellen und testen und wegschicken ich bezahl meins sofort über Bankeinzug und somit kann Amazon net meckern.
Schuld sind auch die Herstellen früher gabs paar verschiedene Monitore und heute wird man regelrecht erdrückt von,was die suche nach dem passenden Monitor erschwert

Test zählen net ich finde die kann man nur mit vorsicht genießen siehe den neuen Eizo oder die 144Hz Monitore von BenQ.
Das ist jetzt auch mein 5ter oder 6ter Monitor und hab noch keine schlechte Nachricht von Amazon bekommen alles lief inerhalb von max. 2Tagen ab ohne Prob.
Guck doch mal wie oft manche den neuen Eizo zurücksckicken die dinger gehen 10mal weg...
Deshalb kauf ich so zeugs net im Blödmarkt weil da haste nur stress an der backen wenn dir der Monitor net gefällt weil die sagen dann nenene nur Gutschein.

klar, im laden gehts nicht, mit 14tage rückgaberecht bei nichtgefallen, ist ne bestell-sonderregel
seis auch jetzt drum, irgendwie musst ich mal meinen unmut äußern

und stimmt schon, im laden sieht alles klein aus und da herrscht ein grelles licht

@BertB: Behälst Du etwa minderwertige ware (Pixelfehler schlechtes Bild, überlagernde Pixel) wie den Eizo Foris FG2421 für 500€ (FUNFHUNDERT) mit der Du überhaupt nicht zufrieden bist?

Mittlerweile habe ich mich an die 27 Zoll Full HD Gewöhnt aber das Fiepen des Monitors ist ein NoGo (Obwohl er ein echt GEILES Bild zaubert) und geht auf die Ohren. Also Minderwertige Qualität für 329€ (DREIHUNDERTNEUNUNDZWANZIG)

Oder anderes Beispiel der der Eizo Foris FS2333, war mir eigentlich sicher den zu behalten aber nach zirka 2 Stunden Kopfschmerzen durch das PWM Flimmern sind mir die 300€ (DREIHUNDERT) nicht wert, ERGO Minderwertige Qualität

UND NEIN Mein Blödmarkt hat KEINEN EINZIGEN VERDAMMTEN vernünftigen Monitor im Laden stehen, nur solche Billigen LG oder ViewSonic Teile für 150€ von vor 2 Jahren. Alle anderen 3 Blödmärkte in umgebung ebenso. Beim Planeten sieht es nicht anders aus. Alte Modelle oder Rotz den keiner haben will weil Fast alle Märkte auf Notreserve umsteigen falls mal dem Heimanwender was Kaputt geht und auf die schnelle nen Neuen Brauch der Billig ist und nen Bild anzeigt.
Ich habe auch keine Lust meinen FEierabend damit zu verbringen 2-3 stunden Täglich irgendwelche Elektrogeräte in meiner Stadt zu suchen um vielleicht mal ein Ausstellungsstück zu finden. Und in Computerfachgeschäften die die Monitore zwar haben kauft man die Katze im Sack denn die haben kein umtauschrecht und Öffnen im Laden ist nicht möglich um vielleicht vor ort mal reinzuschauen.

Also erzähl mir nichts vom Ausnutzen und Heul (nicht im übertragenen sinne und nicht Böse gemeint) hier nicht rum das andere Personen einen etwas höheren Anspruch an Qualität haben.

PS Wenn der ASUS nicht fiepen würde, würde ich ihn Behalten.

Edit: Nur mal so nebenbei :)

http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/News/Abmahnung-an-Amazon-1107222/

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich den Asus auch ohne Fiepen, obwohl meinen neuen aus der RMA hab ich noch nicht probiert.

@BertB:
Ich persönlich habe letztes Jahr 4 Sachen zurückgeschickt
1.R9 290: Spulenfiepen beim bewegen der Maus auf dem Desktop.
2.Wasserkühler für die R9 290: Da nicht mehr gebraucht und nicht mal ausgepackt.
3.Roccat Kone Pure Optical: Einfach zu klein und starke Schmerzen nach 2 Stunden.
4.BenQ XL2420T: Unzufrieden mit der Bildqualität

Über den letzten Punkt kann man streiten, aber der Rest sind für mich gute Gründe.
Und ich habe noch nie 2 oder mehr Sachen gleichzeitig bestellt, um dann nur eine oder garkeine zu behalten.

das hast dem einen aber geraten, dass ers machen soll, mit den mäusen

soll auch jetzt gut sein,

nachti, ich mach aus,
gruß

Naja meistenns läuft aber irgendein Film auf den Bildschirmen und da ist es schwer nen Unterschied zu erkennen.
Ich fande 27" und FullHD perfekt zum Surfen und Arbeiten wenn ich net zocken würde hätt ich schon einen bei mir stehen.
Aber in Games merkt man das dann schon aber das große Bild macht das schon fast wieder wett weil man da richtig ins Spiel eintauchen kann^^
Nur leider hatten alle die ich hatte nen merkbaren InputLag oder Schlieren....auch die wo Prad 2Punkte in der Spieletauglichkeit gegeben hat.
Ich bin keine Hardcore Gamer aber wenn einem der Monitor nen Strich durch de Rechnung macht ob Win oder Sieg damit kann ich auch net leben.
Wie gesagt ich finde es sehr schwer heutzutage nen passenden Monitor zu finden das ging früher viel viel einfacher.
Und Amazon ist das sehr Kulant was viele aber *ausnutzen* wenn ich bei Hermes oder DHL schaue da stapeln sich die Amazon rücksendungen jeden Tag bis unter de Decke eig. ist es ja schon traurig..
Die könnten doch 10% des Wertes halt behalten wenn es wieder zurückgeschickt wird hätt ich kein Prob. immerhin hab ich es ja schon benutzt aber alles ist besser als sich mitn Blödmarkt rumzuschlagen.
Und da muss ich Schauderwelz auch recht geben MM und Saturn haben nur Müll da alles NonName schrott für blöde^^ da sind Marken dabei davon hat man noch nie was gehört.

Ich versuche bei den Monitoren die ich bestelle so wenig wie möglich von den schutzfolien abzumachen ich pack den aus und bau ihn zusammen das einzigste was ich aufmache ist das NT und DVI kabel der rest bleibt schön sauber verschlossen auch die schutzfolie am Bildschirm bleibt so lange drann bis ich mir sicher bin das ich ihn behalten es soll ja kein schaden drann kommen ich geh da immer vorsichtig mit um aber viele juckt das einfach net dann wird es einfach in karton wieder geschmissen und gut ob da nun was drann kaputt geht darüber machen sich die wenigsten Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Kompromiss muss man halt immer leben, aber ich hab lieber in Spielen nen paar Nachteile als bei der restlichen Verwendung.
Bin da gottseidank nicht so anfällig was Schlieren und Inputlag angeht.
Aber es ist schon irgendwie komisch das es technisch scheinbar unmöglich ist, z.B. Gaming und gute Bildqualität unter einen Hut zu bringen.

Also ich sag mal so der Asus VG248QE hat wirklich super tolle Farben also da kann ich net Meckern Landschaftsmodus einstellen das ein oder andere zurück drehen und super klares Bild haben.
Das einzigste Prob ist alle hellen sachen sind einfach zu krass hell egal wie weit man Helligkeit und Contrast runterstellt da kann das Bild stocke dunkel sein aber sobald ne Weiße Seite auf ist oder Flashbangs in BF4 fliegen da brennt es dir de Augen aus.
Mit der Sonne in BF4 das gleiche oder bei den Strahlern das blendet total.
Klar soll das Blenden aber net so krass net das einer kommt und sagt das ist normal:)
Also alles was etwas heller sein sollte ist total *überstrahlt*
Aber ich muss sagen so länger ich davor sitze um so *entspannter* werden meine Äuglein ich denke das es einfach auch ne Gewöhnungssache ist obwohl ich das noch nie hatte bei irgendwelchen Bildschirmen.
Ich finde auch den Schwarzwert super und vermisse jetzt nix von nem IPS Monitor bis auf das der Blickwinkel besser war fällt mir da garnix auf auser das er net so *überstrahlt* war.
Aber ich hab jemanden gefunden der meint er hat das übertrahlte wegbekommen bei seinem Asus da hab ich noch hoffnung das war das bei mir auch hin bekommen.
Ansonsten quetsch ich jede möglichkeit aus die es zu finden gibt weil 144Hz ist einfach ein Traum und zaubert einen schon nen leichtes Grinsen ins Gesicht:D

Ich finde auch den Schwarzwert super und vermisse jetzt nix von nem IPS Monitor bis auf das der Blickwinkel besser war fällt mir da garnix auf auser das er net so *überstrahlt* war.

Es ist natürlich dein gutes Recht den SW super zu finden, rein objektiv gemessen ist er aber schlecht.

Ich habe zum Spielen einen BenQ XL2720T und einen EIZO Foris FG2421 und sobald ich z. B. Metro LL spiele wechsle ich zum EIZO, weil der zwar auch so seine Nachteile hat aber in Sachen SW meilenweit vor den TNs von ASUS oder BenQ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Entscheidung habe ich nun mehr oder weniger getroffen. Ich werde wohl noch etwas warten... evtl auch bis ins Q2.

Ein 21:9 hätte ich mich schon sehr interessiert. Aber anscheinend gibt es da ausser dem LG keine vernünftige Alternative... Der Dell hat eine PWM, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Der Philips scheint zum Spielen nicht zu taugen.

Von dem LG gibt es insgesamt 3 Versionen. 29EA93 (keine höhenverstellung), 29EA73 (wie der 93 aber andere Ausstattung bei den Anschlüssen) und 29EB93 (anderer Standfuß mit Höhenverstellung ansonsten wie EA93). Ausserdem werden zwei verschiedene Panels verbaut... Rev 1.25 scheint die aktuellste zu sein, zu der ich etwas gefunden habe. Ältere Rev 0 kann man bei LG (anscheinend) einschicken.

Wenn ich mich heute hätte entscheiden müssen, hätte ich wohl den BenQ XL2420T mit 144 Hz bestellt. 27" dürfte bei mir nicht gehen, da ich zu nah am Bildschirm sitze. Das macht also wenig Sinn.

Bei dem XL2420T warte ich jetzt mal ab, wann der XL2420G mit G Sync rauskommt. Dann schaue ich mir an, ob es sich lohnt den neuen zu nehmen. Oder ob es bis dahin andere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich dein gutes Recht den SW super zu finden, rein objektiv gemessen ist er aber schlecht.

Ich habe zum Spielen einen BenQ XL2720T und einen EIZO Foris FG2421 und sobald ich z. B. Metro LL spiele wechsle ich zum EIZO, weil der zwar auch so seine Nachteile hat aber in Sachen SW meilenweit vor den TNs von ASUS oder BenQ liegt.

Ist richtig ich finde aber richtiges Tiefes Schwarz ist zwar nice aber andersrum ist man in in dunklen Ecken in Games schon eingeschränkt weil man nix sieht.
Klar wenn man nach den werten geht beim Asus steht er mit den SW Wert ganz unten aber wie gesagt Schwarz ist Schwarz beim Asus also es ist kein extremer Grauschleier zu sehen wie bei manch anderen TN Monitoren.

Naja wirklich Tiefschwarz ist mein VA Panel jetzt auch nicht, zwar Schärzer als mein Samsung TN aber das VA Schwarz ist auch leicht Gräulich^^ Den Eizo Foris FS2421 fand ich z.B. vom schwarzwert Katastrophal, da war mein TN besser aufgestellt ;)

Und ja ich weiss wie nen Vernünftiger Schwarzwert aussehen muss. Hab imerhin nen :hail:Panasonic GT60:hail: Plasma im wohlzimmer hängen. Echt schade das es noch keine OLED Monitore Gibt....PLasma ist bei starren bild ja etwas anfällig :)

Also bei mir ist schwarz gleich schwarz und das sollte bei jedem VA so sein.
Ausser man hat ne nvidia Grafikkarte und per HDMI oder DP angeschlossen, da muss man noch tricksen.

Zurück