Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Naja was heisst gutes Bild, das ist schon vorher da, nur der RGB Bereich passt halt nicht.
Dadurch wird das Bild halt nochmal nen Stück besser.
Keine Ahnung warum Nvidia das so komisch geregelt hat, aber ob ich nun 60 oder 58Hz habe ist ja ziemlich egal.

Ich hab das auch nur durch Zufall rausgefunden, als ich es nem Test gelesen habe.
Komischerweise auch nicht bei Prad und die machen eigentlich sehr ausführliche Tests.

Das Stimmt. Testen aber leider nicht alle Monitore die interissant sind :D

Ich finde den Dell P2714H auch recht interissant. Der hat nen Samsung AD-PLS Panel verbaut. Der Englische Test scheint recht gut zu sein. http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_p2714h.htm

Worin bestelt bei Dell eigentlich der unterschied Zwischen Ultrasharp (U) und Professional (P)? Vielleicht die Etwas bessere Farbwiedergabe und bessere Verarbeitung?

Die Ultrasharps haben mehr Ausstattung und sollen noch mal nen Stück besser sein (was ja beim U2414H nicht der Fall zu sein scheint).
Den 2714 fand ich auch interessant, aber der ist nicht flimmerfrei.
Was ich auch immer nicht verstehe, das viele Monitore so ne hohe Grundhelligkeit haben.

Ja ich habe noch nie soviel Probleme ein Neues Gerät zu finden als jetztg mit einem Monitor :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

der wäre für mich auch reizvoll, Zwar WQHD aber mit Weniger AA und Weniger Schatten sollten die spiele ja spielbar sein ^^ ich find nur nirgends gescheite Benchmarks zu 1440p auflösungen.
Bei den Computerbase tests sind ja nur 1920x1080 und 2560x1600 und da scheint meine GTX660ti noch ganz gut mithalten können. Spiele aber schon mit dem Gedanken im nächsten Quartal eine R9 290 zu kaufen. Oder eben eine GTX870 (Maxwell) wenn sie bis dahin gereleased wird....

Naja wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann will man auch was vernünftiges haben.
Problem ist halt das WQHD 50% mehr Leistung kostet als FHD.

Hab mir gerade nen Test vom Iiyama XB2783HBS durchgelsen und der scheint echt gut zu sein.
Ist flimmerfrei, hat ne Höhenverstellung und USB.
Ziemlich schnell ist er auch und lässt sich von der Helligkeit ziemlich weit runterstellen.
Günstig ist er noch dazu ab 250€ oder ab 225@ ohne Höhenverstellung.

Und Prad rückt den Test noch net frei raus hat den sich einer gekauft also den Test?
Wie hat er denn abgeschnitten?
Gerade in betreff Gaming.

Ja wie gut ++ oder nur + oder +/-^^
Wie sind die reaktionszeiten und Latenz?
Was eig mit dem hier Benq GW2760HS?
Der soll wohl auch richtig gut sein.
Gibt es auch Flimmerfrei wenn ich das noch richtig in erinnerung hab^^

Zuletzt bearbeitet:
Gaming ++ Hardcore Gaming+ (da kriegen nur 120/144Hz ++).
Inputlag ist 2,3ms und die Reaktionszeiten auf Overdrive 3 B/W 7,6 GtG 6,0 Avg 8,8 Latenz 6,7
Der GW2760HS ist auf AMA Premium genauso schnell, ABER er hat starke Überschwinger bei dieser Einstellung.
Der Iiyama hat das nicht.

Vergleicht man jetzt mal im groben die neuen 27" VA+ Monitore:
- BenQ GW2760HS +schnell,günstig,flimmerfrei -Klavierlack,hohe Grundhelligkeit
- BenQ EW2740L +schnell,flimmerfrei,matt´,niedrige Grundhelligkeit -keine Höhenverstellung,kein USB, nur VGA+HDMI
- Iiyama X(B)2783HSU +schnell,günstig,flimmerfrei,Höhenverstellung,USB,matt,niedrige Grundhelligkeit -evtl,Betriebsgeräusch (bei Prad steht nur wenn man sein Ohr nah an den Monitor hält)
- Asus VN279QLB +schnell,matt,USB 3.0,flimmerfrei (PWM mit 2500Hz),Höhenverstellung,matt -Betriebsgeräusch (Fiepen bei Helligkeiten unter ca.90),Preis,hohe Grundhelligkeit

Würde ich da zum Iiyama tendieren, weil er die meisten Ausstattung fürs Geld bietet.
Habe selber den BenQ EW2740L und werde da erstmal auch bei bleiben.
Selber da hatte ich noch den Asus, 3 mal und alle fiepen.

Ne eigentlich ist nur das Design etwas anders, das Panel ist das selbe.
Kann vielleicht sein das man einige Einstellungen nichthat die kein Mensch brauch.

Caseking hatte vor kurzem den XL2411T für 269€ ohne versandkosten...

Gaming ++ Hardcore Gaming+ (da kriegen nur 120/144Hz ++).
Inputlag ist 2,3ms und die Reaktionszeiten auf Overdrive 3 B/W 7,6 GtG 6,0 Avg 8,8 Latenz 6,7
Der GW2760HS ist auf AMA Premium genauso schnell, ABER er hat starke Überschwinger bei dieser Einstellung.
Der Iiyama hat das nicht.

Vergleicht man jetzt mal im groben die neuen 27" VA+ Monitore:
- BenQ GW2760HS +schnell,günstig,flimmerfrei -Klavierlack,hohe Grundhelligkeit
- BenQ EW2740L +schnell,flimmerfrei,matt´,niedrige Grundhelligkeit -keine Höhenverstellung,kein USB, nur VGA+HDMI
- Iiyama X(B)2783HSU +schnell,günstig,flimmerfrei,Höhenverstellung,USB,matt,niedrige Grundhelligkeit -evtl,Betriebsgeräusch (bei Prad steht nur wenn man sein Ohr nah an den Monitor hält)
- Asus VN279QLB +schnell,matt,USB 3.0,flimmerfrei (PWM mit 2500Hz),Höhenverstellung,matt -Betriebsgeräusch (Fiepen bei Helligkeiten unter ca.90),Preis,hohe Grundhelligkeit

Würde ich da zum Iiyama tendieren, weil er die meisten Ausstattung fürs Geld bietet.
Habe selber den BenQ EW2740L und werde da erstmal auch bei bleiben.
Selber da hatte ich noch den Asus, 3 mal und alle fiepen.

Ok der Iiyama XB2783HSU schaut wirklich gut aus aber paar Fragen hab ich noch du bist ja der einzigste mit dem Test:D
Wie schaut es mit der Ausleuchtung aus?
Wie sind die Farben (Abdeckung usw)
Glitzern?
Muss am Bild noch viel eingestellt werden? oder ist es ab Werk schon gut was hat da Prad gegeben?
Wird das Bild klar wiedergegeben unter nativen Auflösung?(da gibt es auch schwankungen zwischen den 27" Monitoren)
Und ganz wichtig hat das ding nen DVI anschluss?
Tja und sonst irgentwelche NoGos drinne? (Farbstiche z.b ich hab gestern gelesen die VA Panels wohl immer nen Farbstich haben stimmt das? ist das heute immer noch so hatte noch kein VA Panel.
Ansonsten werd ich mir den mal anschauen wenns net nen anderer macht.
Schonmal THX im vorraus für de Antworten.

Ah ich sehe grad den gibts auch als 24" wär vileicht besser wegen der Pixeldichte nehmen sollten sich ja beide nix?

Zuletzt bearbeitet:
(Farbstiche z.b ich hab gestern gelesen die VA Panels wohl immer nen Farbstich haben stimmt das? ist das heute immer noch so hatte noch kein VA Panel.

Kann ich jetzt nicht bestätigen, der ASUS VN27QLB macht nen echt super Bild aber ich kann mich einfach nicht an die 27 Zoll mit Full HD Gewöhnen, 27 Zoll ist super nur wäre ein WQHD da schon schöner aber aufgrund der Mehrpower bzw FOlgekosten in Form Moderner Grafikkarten werde ich wohl nen 24 Zoll nehmen :D Wobei nen 24Zoll immernoch nen Grösseren Pixelabstand hat als nen 27 WQHD.

Der ASUS hat auch ein sehr gleichmässiges VA Panel im Schwarzbild (Kaum bis kein Clouding) was mich mit dem Gedanken spielen Lässt den EIZO FS2421 nochmal zu Ordern in der Hoffnung das man einen mit guten Panel und Ohne Pixelfehler bekommt. 120Hz hätten echt schon was....

Hmm ok wie gesagt den gibts auch in 24" http://www.amazon.de/Iiyama-XB2483H...4R2/ref=pd_sim_sbs_computers_8#productDetails
Ich denke ich werde mich an 27" auch net so gewöhnen jedenfalls bei Games deshalb kommt nur der 24er noch in frage.
Aber ich würde schon gern wissen ob die sich noch wo anders unterscheiden als nur bei den " vom Datenblatt sind die gleich.
Oder ich bestell ihn einfach meine 200Euro sind ja nix und wenn er auch brauchbar zum zocken ist was ja Prad bestätigt ist das fürs erste ok ausser ich bekomms vom Bild wieder in koppe wie beim Asus aber das denke ich eher net ist ja kein Überstrahlte TN Panel.
Und dann wart ich erstma paar Monate ab vileicht gibts ja denn 120Hz mit IPS/VA panel die auch was taugen vom Bild weil 144Hz hab ich net abgeschrieben blos langsam will ich mal was neues.
Das mit dem Eizo nee ich werd den mir net bestellen wenn ich mir das so überlege 500Euro für ne 23,5" Monitor ist es mir net wert noch dazu die ganzen macken.

Kann man bei dem Iiyama das ACR (Advanced Contrast Ratio) ausstellen das wär sonst schon wieder schlecht wenn net das nervt sowas.

Zurück