Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Ich kann sowieso nicht beurteilen, ob ich das flimmern überhaupt wahrnehmen würde. Bei meinem jetzigen Monitor stört es mich nicht. :) Falls der sowas hat.

Benq Produktbeschreibung: "Gaming-Komfort: Flimmerfreie Technologie
Entwickelt in Zusammenarbeit mit Profi-Spielern wurde der BenQ XL2420T jetzt optimiert: kein Flimmern mehr - egal wie hell oder dunkel der Bildschirm eingestellt ist! Das beugt vorzeitiger Augenermüdung und ist gerade bei langen Gaming-Sessions von entscheidendem Vorteil!"

Was auch immer das dann heissen soll. :)

Und die Lautsprecher brauche ich auch nicht. Das Design an sich ist halt nicht besonders schön.

Die neue Revision vom BenQ mit 144Hz ist flimmerfrei.
Und wenn du was gutes zum zocken willst, sollte das Design zweitrangig sein.

@AskAQuestion
Benq Produktbeschreibung: "Gaming-Komfort: Flimmerfreie Technologie
Entwickelt in Zusammenarbeit mit Profi-Spielern wurde der BenQ XL2420T jetzt optimiert: kein Flimmern mehr - egal wie hell oder dunkel der Bildschirm eingestellt ist! Das beugt vorzeitiger Augenermüdung und ist gerade bei langen Gaming-Sessions von entscheidendem Vorteil!"

Was auch immer das dann heissen soll. :)

Das heisst das er keine PWM Steuerung hat und somit augenschonender ist.

Ok. Dank Dir. :) Dann wird es bei mir wahrscheinlich der BenQ werden. Mal schauen was sich durch die Einstellungen dann noch bei Farben usw herausholen lässt.

Also in nem anderen Forum will sich jemand auch den BenQ 144Hz bestellen der hatte auch vorher den Asus 144Hz ich werde den seine Meinung noch abwarten weil er schickt den auch zurück wegen dem schlechten Bild.
Wenn das dann bei dem BenQ anders sein sollte werd ich mir den wohl auch bestellen dann.
Das Gelb sah bei dem Asus auch eher etwas blasser aus als alle anderen Farben man konnte das aber noch etwas verbessern hat mir eig. net so gestört mehr hat mir diese abgedrehte grelle und das zu helle Bild gernervt(nach 5min kopfschmerzen und die Augen waren total *überfordert*) als etwas Blasse Farben damit kann ich leben das geht ja net auf die Augen.
Aber ich bin immer noch der Meinung das IPS Monitore auch net um Welten besser sind von den Farben her zumindest net im 200-250Euro bereich.
Anders sieht es aus wenn die IPS Monitore Glossy sind da ist bei mir auch der WoW geile Farben Effekt da aber bei den Matten die ich getestet hab war das eher net so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja matt und glänzend kann man ja so auch nicht vergleichen, das ist klar das der glänzende vom Bild her besser aussieht.
Aber ich hab lieber schlechtere Farben als das ich mir das spiegeln antue.
Und warum eigentlich immer IPS?
Es gibt auch noch VA und PLS.

Weil ich noch kein VA oder PLS hatte und somit nur nen vergleich zum IPS machen kann.
Naja das spiegeln nervt mich net so mein S3 spiegelt auch fällt aber zu 95% im angeschalteten Modus garnet auf so ist das bei den Monitoren auch.

Das Problem ist nur das dein S3 ne ziemlich kleine Fläche hat und relativ hell leuchtet.
Ausserdem kannst du es zur not so drehen das es nicht spiegelt oder die Hand drüber halten.
Wenn du aber dunkle Szenen oder Ecken auf dem Monitor hast und von irgendwo (Sonne,Lampe) scheint da Licht drauf, dann kannst da nicht viel machen.

Gibt es denn einen guten Monitor mit spiegelndem Display also besseren Farben und 144Hz? So wie der Monitor bei mir im Raum steht, spiegelt sowieso nichts. Ein mattes Display möchte ich also eigentlich gar nicht.

Hallo,

Ich habe das selbe anliegen wie der Threatersteller, da dacht ich mir ich schreib mal hier rein. Falls ich besser n eigenen Threat auf machen soll einfach sagen.

Alsoooo, ich bin eher der "gelegenheitszocker", schaue aber auch TV und Filme am Rechner. Kann ich da trotzdem noch denn BenQ XL2720T 144hz nehmen?. Ich Sitze ziemlich nah am Monitor, ungefähr 75 cm. Da denke ich mal werd ich die Pixel wohl immer sehen egal bei Welcher Auflösung ?. Im Moment hab ich denn Philips 244E der leider sehr unangenehm flimmert. Ich denke mal bei meinem Philips lohnt sich ein Upgrade auf ein neueres Modell.

Was mir beim BenQ XL2720T überhaupt nicht gefällt is diese Leiste am Fuß. Vom Desgin her gefällt mir eher dieser hier : PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN .

Andere Vorschläge sind auch gern gesehen. wie z.b der http://www.amazon.de/Asus-VG278HE-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B008IER7BU ? ;).

mfg Basti

Zuletzt bearbeitet:
Den XL2720T gibts nur mit 120Hz und flimmerfrei ist der dann auch nicht und 75cm würde ich jetzt nicht als nah bezeichnen.
Ob du die Pixel siehst musst du selber ausprobieren, das ist bei jedem anders.
Der IPS277L ist ganz gut, aber man kauft einen Monitor nicht nach Design, sondern nach Leistung.
Kannst dir bei Prad ja mal ein paar Tests zum Asus VN279QLB(Vorsicht die fiepen sehr gerne), BenQ GW2760HS, Asus VG278HE, HP Envy 27, BenQ XL2720T und zur AOC 2769 Reihe durchlesen.

Und zum LG 29" hier mal das Backlight im Test Klick

aha, kann ich nicht einschätzen, ich seh da nix flimmern, bekomm auch kein kopfweh, aber wenn leute das kennen, dann sollten sie den vielleicht lieber nicht nehmen,

edit: an seinem jetzigen monitor stört ihn das flimmern

finde halt das format so geil, gibts auch von asus, dell, keine ahnung, was noch, der war halt relativ günstig und ich konnt ihn im laden gleich mitnehmen

gesamturteil ist aber durchweg positiv, bis auf farbe vor der kalibrierung
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-29eb93-p-teil9.html#Signallevel
im test ist ne neuere version, als ich hab

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte vom BenQ XL2720T gibts ne 144hz Variante die nicht Flimmert? oder hab ich da was falsch verstanden/gelesen?

Und so ein Breitbild Monitor müsste ich mal schauen ob das was für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr mit dem Flimmern diese Backlight- Geschichte? Weil im Normalbetrieb merk ich da nix vom Flimmern und ich bin da schon empfindlich.

Hallo, Ich habe das selbe anliegen wie der Threatersteller, da dacht ich mir ich schreib mal hier rein. Falls ich besser n eigenen Threat auf machen soll einfach sagen. Alsoooo, ich bin eher der "gelegenheitszocker", schaue aber auch TV und Filme am Rechner. Kann ich da trotzdem noch denn BenQ XL2720T 144hz nehmen?. Ich Sitze ziemlich nah am Monitor, ungefähr 75 cm. Da denke ich mal werd ich die Pixel wohl immer sehen egal bei Welcher Auflösung ?. Im Moment hab ich denn Philips 244E der leider sehr unangenehm flimmert. Ich denke mal bei meinem Philips lohnt sich ein Upgrade auf ein neueres Modell. Was mir beim BenQ XL2720T überhaupt nicht gefällt is diese Leiste am Fuß. Vom Desgin her gefällt mir eher dieser hier : PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN . Andere Vorschläge sind auch gern gesehen. wie z.b der http://www.amazon.de/Asus-VG278HE-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B008IER7BU ? ;). mfg Basti

Wenn du nicht wirklich krass Counter-Strike suchtest lohnt sich ein 144Hz mMn. nicht wirklich, denn die Bildqualität ist nicht so toll bei den 144ern...

Zurück